Kulturkalender

Kulturkalender

Holzkirchner Symphoniker: Frühjahrskonzert

04.05.2024, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Das Orchester unter der Leitung von Andreas Ruppert überreicht im Festsaal einen bunten musikalischen Frühlingsstrauß mit Werken von Ludwig van Beethoven und Robert Schumann. Solistin des Abends ist Elisabeth Schütz.

Die in Bad Tölz geborene Geigerin Elisabeth Schütz wurde bereits als 15-jährige Jungstudentin in die Klasse von Prof. Mi-Kyung Lee (Hochschule für Musik und Theater München) aufgenommen und absolvierte dort nach dem Abitur 2011 ihr Bachelor Studium. Zudem führte ihre Ausbildung sie nach Tokio an die University of Arts. Ab September 2018 war sie Master-Studentin in der Violinklasse von Prof. Markus Wolf (Musikhochschule München), nahm an zahlreichen Meisterkursen teil und erhielt Unterricht bei Prof. Thomas Brandis, Prof. Ingolf Turban, Prof. Ana Chumachenko, Prof. Francesco de Angelis, Prof. Ivry Gitlis und Prof. Pierre Amoyal.

Nach zwei Jahren in der Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper und zweijährigen Zeitvertrag in der 1. Geigengruppe des Bayerischen Staatsorchesters wirkt sie zur Zeit wesentlich an der Musikschule Bad Tölz. Solistische Auftritte hatte sie u.a. mit den Holzkirchner Symphonikern, dem Philharmonischen Orchester Isartal, den Bad Reichenhaller Philharmonikern, den Kinderkonzerten der Münchner Philharmoniker. Daneben gestaltet sie verschiedene viel gelobte Kammermusikabende und unvergessene Auftritte mit ihrem Mann, dem Opernsänger Thomas Schütz.

Info & Tickets…

Details

Datum:
04.05.2024

Zeit:
20:00 Uhr

Kategorie:

Ort

KULTUR im Oberbräu
Marktplatz 18a
Holzkirchen

Telefon:
08024 - 478 505

Webseite:
www.kultur-im-oberbraeu.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner