Ort: KULTUR im Oberbräu

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


04.07.2020, 16:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Theater Kunstdünger | Rumpelstilzchen oder Frau Müller spinnt

Ein wild verzaubertes Märchen mit Christiane Ahlhelm für die ganze Familie mit Kindern ab 5 Jahren. Fräulein Müller zaubert Stroh zu Gold. Halt! Es war doch Rumpelstilzchen, das das Stroh zu Gold spann? Wer spinnt hier was?
mehr...


04.07.2020, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Dämmerschoppen mit Bär und Er

Bär & Er im Waitzinger Keller

Das spielfreudige Duo Bär und Er – Bernhard Adelsberger und Alfred Jaschke – weckt mit amerikanischen und irischen Songs Erinnerungen an die Musik der letzten 50 Jahre. Der Dämmerschoppen wird an den vier Juli-Samstagen zwischen 18 und 19.30 Uhr angeboten – bei gutem Wetter im Kulturgarten, bei Regen im KulturCafe.
mehr...


04.07.2020, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Oimara | Bierle in da Sun

Vom Tegernsee kommt Bayerns lässigster Musikkabarettist „Da Oimara“ Beni Hafner und haut dem Publikum mit seinem schrägen Charme eine derart vogelwilde Show um die Ohren, dass kein Auge trocken bleibt. Relaxte Gitarrensounds im Stil von John Mayer treffen auf fast schon valentineske Wortspiele.
mehr...


11.07.2020, 16:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

FLTB – Klassik für Kinder | Timmy und die Musik in Europa

Eine musikalische Fantasiereise für Kinder ab 5 Jahren: Andreas Haas als musizierender Erzähler und Darsteller des Freien Landestheaters Bayern (FLTB) begeistert mit seinem mehrfach ausgezeichneten Musiktheater Kinder für klassische Musik.
mehr...


11.07.2020, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Dämmerschoppen mit Chuck Herrmann

Der Holzkirchner Chuck Herrmann, eine Institution der bayerischen DJ-Szene, spielt aus seinem riesigen Fundus deutsche und internationale Hits der 60er und 70er Jahre.
mehr...


11.07.2020, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

fastfood theater | Die Kunst der Stunde on stage

Premiere im Fools: Nach einer Reihe erfolgreicher Online-Auftritte agieren Karin Krug und Andreas Wolf vom vielfach preisgekrönten fastfood theater mit ihrem neuen Programm zum ersten Mal vor einem Live-Publikum auf der Bühne. Die Impro-Bühnenshow der Stunde!
mehr...


12.07.2020, 11:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Das Papiertheater | Verflixt und zugenäht

Dokurona

Das Finale des 4. Zyklus der landkreisweiten Reihe „Anders wachsen“. Wenn eine Schneiderin Papier näht. Was näht sie denn? Ein Theaterstück. Die Textilkünstlerin Susanne Winter und der Bildhauer Johannes Volkmann präsentieren für Kinder ab 5 Jahre und Erwachsene ein außergewöhnliches Nähmaschinen-Theater mit Papier.
mehr...


18.07.2020, 16:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Heinz-Josef Braun & Stefan Murr | Das bayerische Schneewittchen

Eine lustige Märchenerzählung mit Musik für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene: Die beiden beliebten Schauspielprofis erzählen das Märchen von Schneewittchen in einer völlig eigenen bayerischen Fassung und schlüpfen dabei in alle Rollen.
mehr...


18.07.2020, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Dämmerschoppen mit WisÀWis

Harfe trifft Saxophon: Barbara Gasteiger und Franz Jetzinger gelingt als Duo WisÀWis auf kreative Weise eine einzigartige Kombination ihrer sehr unterschiedlichen Instrumente. Seit Jahren begeistern sie die Hörer mit originellen Klängen aus Jazz, Pop, Rock und mehr.
mehr...


18.07.2020, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Werner Meier | Nah dran und weit weg

Groovige Gitarre trifft freches Mundwerk: Werner Meier, der Meister des hintersinnigen Humors, schafft wie kein anderer leichtfüßig und verschmitzt den schwierigen Drahtseilakt zwischen ernsten Themen und guter Unterhaltung.
mehr...


25.07.2020, 16:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Katis Kasperltheater | Kasperl im Zirkus

Eine Geschichte für Kinder ab 3 Jahren: Ein Zirkus ist in der Stadt. Doch – au weh zwick – der Clown August kann seine rote Nase nicht mehr finden! Da macht sich der Kasperl auf die Suche.
mehr...


25.07.2020, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Dämmerschoppen mit Annemarie Hagn

Musik. Musik. Musik. Das Valleyer Musik-Urgestein Annemarie Hagn spielt und singt aus einem einzigen Grund: weil es ihr Freude macht! Dabei bedient sie eine große Palette an Genres, geht nicht nur in eine Richtung.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial