Musik

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


22.11.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Delta Q | Ohrwärmer

Kulturprogramm in Holzkirchen

Die Berliner Vocal-Boygroup macht mit lässiger Leichtigkeit und auf höchstem Niveau Musik mit dem Mund. Im neuen Winterprogramm verbreiten sie die kuschelige Heimeligkeit winterlicher Klänge. Schmetternde Engelschöre treffen auf fröstelnde Könige, die von rotnasigen Rentieren durch sanftes Schneeflöckchengeriesel kutschiert werden.
mehr...


22.11.2018, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Miesbacher Jazzchor | On Fire

Packende Rhythmen, differenzierte Dynamik und filigrane Klänge sind nur einige Bezeichnungen, welche die Vielseitigkeit des JazzChors Miesbach unter der Leitung von Hans G. Hering beschreiben.
mehr...


23.11.2018, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Monobo Son

Nachdem der Posaunist und Song-Schreiber mit seiner Combo Monobo Son schon seit zwei Jahren nichts Neues hatte hören lassen, wurde es Zeit für etwas Neues. Es entstanden sechs ganz frische Mixturen aus Hip Hop, Blasmusik, Folkrock, Latin-Grooves, und Pop-Gespür mit gewohnt liebevollen Erzählungen.
mehr...


24.11.2018, 19:30 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Podium für junge Solisten | Arcis Saxophon Quartett

Mit brennender Leidenschaft begeistern die vier jungen Musiker aus München das Publikum und lassen durch ihre charismatische und authentische Bühnenpräsenz in dieser seltenen Formation der Kammermusik den Funken überspringen.
mehr...


01.12.2018, 19:30 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Machado Quartett | Haydn - Hirten - Hollywood

Mit vier Gitarren, der gebotenen Andacht und ein wenig Augenzwinkern haben wir uns auf die Suche nach weihnachtlichem Liedgut aus allen Epochen und Stilen gemacht - und natürlich alle Stücke mit einer feinen und zuckersüßen Schicht „Machado“ bestäubt.
mehr...


01.12.2018, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Martin Kälberer | Baltasound

Baltasound ist der Name einer Bucht auf der Shetlandinsel Unst. Martin Kälberer ist bis ans Ende der Welt und zurück gefahren, um den Vibes der Einsamkeit den feinen, profunden Sound eines Globetrotters der Klänge zu entlocken.
mehr...


01.12.2018, 20:00 Uhr, Valleyer Schloss Bräu, Valley

Andrea Pancur | Alpen klezmer - Zum Meer

Wild und rau geht's zu, aber auch sanft und beseelt. Jodler verschmelzen mit Nigunim, italienisch-jüdische Peysakh-Lieder treffen auf bayrische Flüsse und das murmelnde Rauschen des Meeres gibt den Takt dazu.
mehr...


01.12.2018, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Black Patti

Um die vielen ausgetretenen Pfade dieses Genres zu meiden, schreiben Black Patti ihre Songs und Arrangements selber. Mit zweistimmigem Gesang, beeindruckender Instrumentenbeherrschung und ansteckender Spielfreunde erobern Black Patti ihr Publikum im Sturm.
mehr...


02.12.2018, 17:00 Uhr, Segenskirche, Holzkirchen

TonArt Sauerlach-Holzkirchen | Welcome Christmas

Der Chor TonArt Sauerlach-Holzkirchen möchte mit seinem vorweihnachtlichen Konzert in den Advent, in eine Zeit der Ruhe und Beschaulichkeit, aber auch voller Erwartung und Vorfreude, einstimmen.
mehr...


06.12.2018, 20:00 Uhr, Saal im Altwirt, Warngau

Ansgar Theis und Amadeus Wiesensee | Liederabend

Nachdem Amadeus Wiesensee das Publikum in Warngau Jahr für Jahr begeisterte, freuen wir uns sehr, dass wir ihn im Jubiläumsjahr „10 Jahre Kultur in Warngau" für einen zweiten Abend gewinnen konnten. Er wird einen Liederabend mit Ansgar Theis gestalten, einem jungen hochbegabten Bariton und gefragten Konzert- und Ensemble-Sänger.
mehr...


06.12.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Michael Fitz | Des bin I

Der musikalische Geschichtenerzähler und Liedermacher – und bekannte Schauspieler – zeigt sich einmal mehr von seiner privaten Seite – mit Liedern voller Intensität und Gefühl und seinen Gitarren. Seine Themen: Wertschätzung, Vergänglichkeit, Liebe, Alltägliches.
mehr...


07.12.2018, 19:30 Uhr, Aula Schule, Waakirchen

Gitanes Blondes - Weihnachtskonzert

Die vier Münchner Musiker entführen die Zuhörer in ihrem Programm in die Welt des Balkan und der Klezmermusik, gemischt mit viel irischem, russischem und südamerikanischem Liedgut. Auch Meisterwerke der klassischen Musik, augenzwinkernd frisch interpretiert, erstrahlen bei Gitanes Blondes in neuem Licht.
mehr...


08.12.2018, 19:00 Uhr, Saal im Altwirt, Warngau

Amadeus Wiesensee | Klavierabend

Nachdem Amadeus Wiesensee das Publikum in Warngau Jahr für Jahr begeisterte, freuen wir uns sehr, dass wir ihn im Jubiläumsjahr „10 Jahre Kultur in Warngau" für einen zweiten Abend gewinnen konnten.
mehr...


08.12.2018, 19:30 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

21. Miesbacher Adventsingen

Mitwirkende: Goaßara Bläser aus Gaißach Flintsbacher Saitenbläser 4-Klee-Musi mit Afelder Dreigsang aus der Wildschönau Frauengesang Pomp-A-Dur aus Ortenburg in Niederbayern
mehr...


08.12.2018, 19:30 Uhr, St. Nikolaus, Irschenberg

Oktett 9/8tel und Peters Quartett

Es konzertiert das Peters Quartett aus St. Petersburg, das in dieser Zeit auf Europatournee ist zusammen mit dem Vokalensemble 9/8tel.
mehr...


08.12.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Accademia di Monaco | Das Licht des Lebens gehet auf

Barocke Musik zum Advent. Der musikalische Spitzen-Nachwuchs verschiedener deutscher Musikhochschulen spielt auf historischen Instrumenten Werke von Telemann und Graupner. Erleben Sie festliche Trompetenklänge und seltene Instrumente wie Chalumeau und Viola d’amore. Solistin: Anna-Lena Elberth (Sopran).
mehr...


08.12.2018, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Screaming Nightmare + Sexshop

Sexshop bietet eine fein abgestimmte Mischung aus Alternative, Progrock, Pop und Rock'n'Roll. Screaming Nightmare spielt "HAU DRUFF"-Hardrock des Power-Quartetts mit Ohrwurmcharakter-Refrains.
mehr...


09.12.2018, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

ONAIR | Vocal Christmas

Die A-cappella-Sensation aus Berlin! ONAIR nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise durch die kalte, dunkle und stille Jahreszeit. Eine emotionale Mischung aus klassischen Weihnachtssongs und Winterliedern voller Kraft und Schönheit.
mehr...


09.12.2018, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Altbayerischer Advent mit Wolfgang Binder

Stubenmusi und G’schichten zur Adventszeit. Der charismatische TV-Moderator Wolfgang Binder (BR) führt durch den Abend. Er liest amüsante und beschauliche, aber vor allem bayerische Weihnachtsgeschichten.
mehr...


13.12.2018, 19:00 Uhr, Ev. Auferstehungskirche, Rottach-Egern

Peters Quartett

Es konzertiert das Peters Quartett aus St. Petersburg, das in dieser Zeit auf Europatournee ist.
mehr...


13.12.2018, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Timm Tzschaschel | Plauderei am Klavier

Operettenzauber

Timm Tzschaschel, der erfahrene Dirigent und Pianist, versteht es, seine Zuhörer duch seine mal heiteren, mal ernsthaften, jedoch immer interessanten Ausführungen zu fesseln.
mehr...


14.12.2018, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

& the Sinister Kids

Schlagzeug, E-Gitarre, Orgel, Klavier und Bass, eine Hand voll Rock'n'Roll, etwas Soul, zwei Prisen Blues und eine halbe Messerspitze Punk sind die Zutaten für den musikalischen Eintopf, dessen Rezept von drei Rosenheimern stammt und sich ‚& the Sinister Kids‘ nennt.
mehr...


15.12.2018, 19:00 Uhr, Dürnbecker Kaffee, Kleinkunst & Spezereien, Gmund - Dürnbach

aCoustix

Cover-Band mit Songs von Jonny Cash, Sportfreunde Stiller, Andreas Gabalier u.v.m.
mehr...


15.12.2018, 21:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

The Schandfleck Survivors

Im Zeichen des Schützenfest… des 30.Schützenfest

Die Schandfleck Survivors in neuer Besetzung


16.12.2018, 16:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

46. Haushamer Adventsingen

Es findet wieder das bei Kennern echter alpenländischer Volksmusik bekannte, inzwischen 46. Haushamer Adventsingen statt.
mehr...


16.12.2018, 20:00 Uhr, Gut Sonnenhausen, Glonn

JAZZANGO

Tuija Komi, sympathische, finnische Sängerin und Song-Writerin, und Vlad Cojocaru, Akkordeonist und Komponist aus Moldawien, stellen sich der Herausforderung einer intimen kleinen Besetzung – dem Duo – und spielen enthüllt und unversteckt, mit Leidenschaft und Leichtigkeit.
mehr...


21.12.2018, 19:00 Uhr, Westerhof-Café im Stieler-Haus, Tegernsee

Toni Wackersberger | Heilige Nacht

Begleitet wird die besinnliche Weihnachtsgeschichte von Ludwig Thoma von den Neukirchner Sängerinnen und Sepp Merk an der Zither.
mehr...


22.12.2018, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

OM - Ohly und Maisberger

Seit den Neunziger arbeiteten die beiden Musiker immer wieder bei verschiedenen Projekten zusammen und fanden sofort einen besonders herzlichen Draht zueinander. Diese musikalische, wie auch charakterliche Sympathie mündete schließlich in das gemeinsame Projekt OM.
mehr...


25.12.2018, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Dos Hombres

Zu der technisch perfekten Darbietung, mit der sich die beiden Profi-Musiker bereits einen großen Fankreis weit über die Landkreis-Grenzen hinaus erspielt haben, gehören auch die obligatorisch ausufernden Ansagen: Es eilt den Akteuren bereits der Ruf der Stand-Up-Komödianten voraus.
mehr...


26.12.2018, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

esbrassivo | Blech für die Welt

Sie blasen auf höchstem Niveau, erzählen spontan Witze und Anekdoten, sie verbinden Literatur mit Brass-Musik, sie stellen den Andachts-Jodler neben Bachs Brandenburgische Konzerte und arrangieren Filmmusik-Klassiker für ihre Ausnahme-Formation.
mehr...


28.12.2018, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Keller Brettl: Der Bär und er

Das Keller-Brettl ist unsere Veranstaltungsserie für regionale Kleinkunst.
mehr...


29.12.2018, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Iganana

Das besondere an IGANANA ist der mehrstimmige Gesang, der Einsatz akustischer Instrumente sowie überwiegend selbstgemachte Songs. Cover-Songs werden von IGANANA im eigenen, unverwechselbaren Stil interpretiert.
mehr...


30.12.2018, 19:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Kirchenchor Wall | Jubel, o Erde

„Jubel, o Erde“ – heißt es in einem Weihnachtslied aus Salzburg, mit dem in diesem Jahr der Kirchenchor Wall sein Weihnachtssingen festlich eröffnen wird und damit auch gleichzeitig ein Jubiläum begeht.
mehr...


05.01.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Ba-Irish Coffee

Ba-Irish Coffee - eine Band aus Bayern, die sich stark der irischen traditionellen Musik verschrieben hat. Ba-Irish Coffee lebt diese Musik als Ausdruck für das Zusammenbringen von Liebhabern dieser Musik, aus Freude am Feiern, für das Abheben in eine andere Welt und für das Verbinden von Kulturen.
mehr...


06.01.2019, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Festliches Neujahrskonzert | Fast wie in Wien

Starten Sie beschwingt ins neue Jahr mit Timm Tzschaschel und dem Salonorchester Bad Wiessee. Mit einem Feuerwerk zündender Melodien aus Oper, Operette und Musical möchte Ihnen dieses Konzert Freude und Optimismus für das neue Jahr geben. Timm Tzschaschel leitet und moderiert in bewährter Weise humorvoll und unbeschwert dieses Konzert.
mehr...


09.01.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Die CubaBoarischen | Servus & Adios | Abschiedstour 2019

Die CubaBoarischen laden noch einmal zu einem Abend, an dem eine große Welle karibischer Rhythmen in die ruhigen Wasser des Chiemsees fließt, laden ein letztes Mal zur Hochzeit von Chan Chan und Polka, von Tuba und Conga, von grünen Wiesen und türkisblauem Meer.
mehr...


11.01.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

The Sweet Simones

The Sweet Simones bewegen sich im Bermuda Dreieck von Swing, Jazz und Jump Blues in dem schon manche durchtanzte Nacht spurlos verschwunden ist.
mehr...


12.01.2019, 18:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Macha statt redn

Michi Schmid verbindet wieder auf seine unnachahmliche Art und Weise Unterhaltung und Gemeinwohl!

Eine absolute Bereicherung für alle die ein griawiges Miteinander zu schätzen wissen und natürlich strahlt auch die WeyHallla in einem tollen Licht.


12.01.2019, 20:00 Uhr, Dürnbecker Kaffee, Kleinkunst & Spezereien, Gmund - Dürnbach

Ferdl Eichner

Wenn einer wie Ferdl Eichner in vielen Formationen auf unzähligen Bühnen gespielt hat und sich dabei einen Namen als Bluesharp-Virtuose mit seinem Duopartner John Kirkbride und im Zither-Manä-Trio gemacht hat und nun solo mit Mundharmonika, Gitarre und Ukulele unterwegs ist, dann hat er was zu erzählen.
mehr...


17.01.2019, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Timm Tzschaschel | Plauderei am Klavier

Operettenzauber

Timm Tzschaschel, der erfahrene Dirigent und Pianist, versteht es, seine Zuhörer duch seine mal heiteren, mal ernsthaften, jedoch immer interessanten Ausführungen zu fesseln.
mehr...


19.01.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Gruberich | Ohrenzwinkern

Mit Leidenschaft und Perfektion erklingen klassisch arrangierte Melodien - angereichert mit jazzigen Pointen und verwurzelt in der Volksmusik.
mehr...


20.01.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Bananafishbones | Live & unplugged

Waitzinger Keller 2018

Was machen eigentlich die Bananafishbones so? Im kollektiven Musikgedächtnis der 90er sind sie fest verwurzelt, denn summen kann ihn jeder
mehr...


26.01.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Bennewitz Quartett | Streichquartett

Als eines der weltweit angesehensten Kammermusik- Ensembles ist das Prager Quartett auf den großen Bühnen der Welt zu Hause, zuletzt auch in der Hamburger Elbphilharmonie. Kopf und 1. Violinist des Spitzenquartetts ist Jakub Fišer, zugleich Konzertmeister der Prager Philharmoniker.
mehr...


26.01.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Martina Eisenreich, Evelyn Huber & Wolfgang Lohmeier | Lauschgold 3.0

Unter dem Namen „Lauschgold“ startete 2004 das erste gemeinsame Live-Projekt der beiden erfolgreichen Musikproduzenten Martina Eisenreich und Wolfgang Lohmeier.
Die rothaarige Ausnahme-Geigerin, die auch zahlreiche Musiken für Film, Fernsehen, Theater und Hörspiel komponierte und produzierte, arbeitet seither eng mit dem feinfühligen Tonmeister und außergewöhnlichem Perkussionisten zusammen.
Dieser kongenialen Begegnung entsprang mittlerweile eine ganze Reihe von Konzertprojekten rund um die Komponistin und Geigerin Martina Eisenreich, die vom Publikum heiß geliebt, von der Presse hoch gelobt, und von den beiden kreativen Köpfen ständig gemeinsam weiter entwickelt werden.
Zu den mitwirkenden Musikern gehören Evelyn Huber war in der ersten Trio-Besetzung von 2004 bis 2008 an der blauen E-Harfe dabei war und ist 2019 wieder mit auf der Bühne.


26.01.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Julia Finis Band

Bekannte Rock, Pop, Funk und Soul Nummern sowie unvergessliche Balladen, teils eigen interpretiert oder unverfälscht mit eigener Note nachgespielt. Aber auch selbst geschriebene Songs werden zum Besten gegeben.
mehr...


01.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Drei d‘Accord | Schee anders

Das „etwas andere“ Jazz-Pop-Trio mit Agnes Schlaghaufer, Barbara Gasteiger und Franz Jetzinger überzeugt mit eigenen Arrangements und unverwechselbarem Charakter.
mehr...


03.02.2019, 20:00 Uhr, Gut Sonnenhausen, Glonn

Krzysztof Kobyliński & Tino Derado | Europäischer Konzertabend

Zwei Solo-Künstler an Klavier und Akkordeon, die nach intensivem Studium der amerikanischen Jazzmusik schließlich zu einer eigenen Sprache gefunden haben, die die europäische Identität mit der Tiefe der amerikanischen Tradition verbindet.
mehr...


08.02.2019, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Hunters Rock Night

Hunters Rock Night mit Because Fuck you, Watching the Cat und Vendigo.
mehr...


08.02.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Matching Ties Quintett & O'Brannlaig Rinceoir Tanzgruppe

Musik und Tanz aus Irland

Matching Ties:
Die fünf führenden Folk-Musiker der europäischen Szene mit den zusammen passenden Krawatten Paul Stowe (USA), Trevor Morriss (GB), Peter Corbett (Irland), Konrad Stock (München) und Jessica Lombardi (Italien) spielen eine vielfältige und einzigartige Mischung aus irischem, englischem und schottischem Folk auf traditionellen Saiteninstrumenten, Flöten, Dudelsack, Geige und Bodhrán (irische Rahmentrommel). Sie sind nicht nur gekonnte Stilisten auf einer Vielzahl von akustischen Saiteninstrumenten, sondern auch begnadete Sänger und Entertainer.

Die Berufsmusiker Paul Stowe und Trevor Morriss sind seit 1986 das „Rückgrat“ der Formation. Die Band absolvierte über 3000 Konzerte in Europa und den USA in Besetzungen vom Duo bis zum Sextett. Die Nationalitäten der Mitglieder der „Matching Ties“ erinnern ein wenig an die Vereinten Nationen: in der Band trafen in nun drei Jahrzehnten musikalische Traditionen aus Irland, England, Schottland und Amerika aufeinander, bereicherten sich in ihren musikalischen Stilrichtungen und schafften einen Mischtiegel dieser verschiedenen Traditionen, wobei die internationalen Musiker bei all ihrer Verschiedenheit die Vorliebe für keltische und angloamerikanische Musik vereinte.
Alles begann im Jahr 1986 mit dem musikalischen Aufeinandertreffen der beiden Matching-Ties-Protagonisten.
US-Amerikaner Paul Stowe, früher in Connecticut und Salt Lake City ansässig, war gerade nach München gekommen. Trevor Morriss stammt aus dem Südosten von London und lebt bereits seit 1980 in Deutschland. Trevor spielte damals mit dem deutschen 5-String-Banjo-Virtuosen, Rüdiger Helbig aus München, in dessen Band Paul in 1986 beitrat. Im gleichen Jahr gründeten sie Matching Ties. Sowohl Pauls als auch Trevors Jugend fiel in die Zeit des großen Folk-Musik-Booms in den USA und in England. Die beiden lernten bereits als Jugendliche an der Universität, in Music Clubs und in der Straßenmusik-Szene die vielfältigen Facetten von Folkmusik zu kennen und zu schätzen.

Peter Corbett der ebenfalls in der Folk-Boom der 70er Jahre in Irland sein Handwerk lernte lebt ebenfalls seit vielen Jahren in Deutschland wo er sich als einer der führenden irischer Fiddler mit großen Repertoire etablieren konnte. Dermot Hyde, Ire (Vater aus Schottland und Mutter aus Irland) ist einer der besten Folkmusiker in Deutschland. Virtuos an Uilleann Pipes (irischer Dudelsack) und Whistles (irische Blechflöten), Dermot lebt seit vielen Jahren In München.. Mit seiner Gruppen „Pipeline“ und „Malin Head“ ist er durch die Welt getourt und ist ein gefragter Dozent bei Workshops und Kurse. Jessica Lombardi aus Florenz in Italien spielt seit Jahren irischen aber auch bretonische, galizischen und italienischen Folk in verschiedene internationale Bands die in ganz Europa und den USA tourten.

O´Brannlaig Rinceoir Irish Dancers:
Bei der Irish Folk Night begleitet Matching Ties live die preisgekrönte irische Tanzgruppe „O´Brannlaig Rinceoir“. Diese jungen, talentierten Tänzerinnen um die irisch-englische Meisterlehrerin Elaine Walker sind Weltmeister 2015 der World Irish Dance Association (WIDA) gewesen. 2 Tänzerinnen haben bei der WM 2016 ein 1. und ein 3. Platz geholt.
Die Tanzschule eine erfolgreiche, international angesehene irische Tanzschule mit Hauptsitz in Böblingen, Deutschland wurde im Jahre 2004 von Elaine Walker gegründet. Ihre Tanzlehrer besitzen die höchste Ausbildung und haben jahrelange Erfahrung im Tanzen und Unterrichten. Obwohl der Tanz schon so „alt“ ist (Ursprung bei den Kelten), ist Irish Dance nicht zuletzt durch Tanzshows wie Riverdance und Lord of the Dance eine moderne Tanzform geworden, die sich bis heute immer weiter entwickelt. Die Elaine Walker Academy ist Mitglied der World Irish Dance Association (WIDA) die jährlich weltweit über 60 Wettkämpfe ausrichtet – darunter Nationale, Internationale, Europa- und Welt-Meisterschaften. Elaine ist seit 2016 Präsidentin der WIDA. Sehen Sie, wie die Tänzer mit schnellen Schritten und fliegenden Beinen durch die Luft wirbeln. Irische Musik und Tanz auf höchstem Niveau!


15.02.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Vibraccord Konzert


16.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Uwaga! | Klassik Crossover

Mit Geige, Bratsche, Akkordeon und Kontrabass begibt sich die deutsch-serbische Formation auf einen irrwitzig-anarchischen Streifzug durch das klassische Repertoire. Waghalsiger Spielwitz ist hier gepaart mit schwindelerregenden Tempi und einer mitreißenden Performance.
mehr...


23.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Opera Brass | Bläserkonzert

Die Blechbläser der Bayerischen Staatsoper haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Schöner kann Oper nicht sein.
mehr...


23.02.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Redoute - festlicher Kostümball anno 1900

Das Salonorchester Georg Obermüller spielt spritzige, rassige und klassische Tanz-und Tafelmusik.
Tanzmeister: Walter Kohlhauf
Veranstalter: Heimat- und Volkstracht-Erhaltungsverein Miesbach e.V.


28.02.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Partyband | Weiberfasching

Am „Unsinnigen Donnerstag“ haben die Frauen die Hoheit über das Fools. Bei fetziger Musik und bester Laune ist die Tanzfläche ab dem ersten Lied gut gefüllt.
mehr...


28.02.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Duo Lania


01.03.2019, 14:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Klaus Bacher | Faschingskranzl

Kaffee, Kuchen und Kultur: Stimmungskanone Klaus Bacher bereitet mit beschwingter Musik einen zünftigen Nachmittag für junggebliebene Faschingsfreunde.
mehr...


02.03.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Holzkirchner Symphoniker | Vaschingxconzert

Das Orchester lässt es in der närrischen Zeit ein wenig lockerer angehen: mit etwas „leichterer“ Musik und launig moderiert von Sven Ahnsjö.
mehr...


02.03.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

7for4

Die Instrumental-Band 7for4 macht vor nichts halt: ob Funk, Jazz, Metal oder gar Country und Latin, sie packen das Beste aus unterschiedlichsten Stilistiken in außergewöhnliche, aber schlüssige Kompositionen und performen ihre Musik mit beeindruckender Virtuosität und großer Spielfreude.
mehr...


09.03.2019, 20:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Rüdiger Helbig & Huckleberry Five

Huckleberry Five spielt bei ihren Konzerten, nur durch Mikrophone verstärkt, in der klassischen Bluegrassbesetzung, wie man sie von dem Urvater des Bluegrass, Bill Monroe kennt: 5-String Banjo, Gitarre, Fiddle, Bass, wahlweise mit Dobro.
mehr...


13.03.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Three Wise Men | Swing 2019

Die drei Großen des gepflegten Swing sind wieder auf Europa-Tournee. Ein Klangerlebnis mit Jazz, Dixieland und Blues in Vollendung.
mehr...


14. bis 17.03.2019, WeyHALLA, Weyarn

Weyarner Kleinkunsttage

Wie immer bieten wir euch Kleinkunst vom Feinsten: Comedy, Kabarett, Musik und Lesung.
mehr...


16.03.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Musikkapelle Hartpenning | Frühjahrskonzert

Die „Hartpenninger“ binden einen bunten Strauß aus Marsch, Polka und Walzer. Gepflegte, geerdete Blasmusik unter der Leitung von Markus Reichhart.
mehr...


17.03.2019, 20:00 Uhr, Gut Sonnenhausen, Glonn

Die Drei Damen | Träum weiter

Die Drei Damen schaffen Verbindungen – zwischen ihrer musikalischen Heimat, dem Jazz, und ihrer geografischen Heimat Bayern, zwischen Chanson und Pop und Kabarett. Mit ihrer Musik beweisen Die Drei Damen, wie unbeschwert anspruchsvolle Unterhaltung sein kann.
mehr...


25.03.2019, 20:00 Uhr, Thomassaal, Ev. Gemeindezentrum, Holzkirchen

Ökumene vor Ort | Musik und Texte zur Passion

Gefühlvolle Musikstücke, moderne Geschichten zum Nachdenken sowie Texte und Verse aus der Bibel laden ein, diese besondere Zeit der inneren Einkehr und Besinnung auf vielfältige Weise mitzuerleben.
mehr...


28.03.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Coconami


30.03.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

medlz | Heimspiel

In ihrem neuen Programm widmet sich die beste weibliche A-cappella-Pop-Band Europas der deutschen Sprache. Die medlz lassen alte Schlager genauso aufleben wie Schillers „Ode an die Freude“ oder Hits von den Prinzen, Wir sind Helden oder Udo Jürgens.
mehr...


05.04.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

25 Jahre Swing it UP | Jubiläumskonzert

Was in der Nachteule als reine Männersache im Sextett begann, ist heute eine etablierte Formation für Swing, Latin, Evergreens und Jazzstandards, zusammengehalten durch Gründer und Pianist Bernd Stahuber und bereichert durch wechselnde Frauenstimmen, heute ist es Julia Schröter.
mehr...


05.04.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Münchner Banjoband | Banjokonzert

Ein Konzert mit Schwung und guter Laune, über 15 Banjos, einem Waschbrett und einem Sousaphon mit Hits und Evergreens aus aller Welt.
mehr...


06.04.2019, 11:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Tanzfiliale | Auf die Bühne wollen wir!

Das neue Tanztheater von Paula Baumgartner und Stephanie Groß - aufgeführt von und mit den Kindern und Jugendlichen der Tanzfiliale.
mehr...


07.04.2019, 11:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Tanzfiliale | Auf die Bühne wollen wir!

Das neue Tanztheater von Paula Baumgartner und Stephanie Groß - aufgeführt von und mit den Kindern und Jugendlichen der Tanzfiliale.
mehr...


13.04.2019, 19:30 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Podium für junge Solisten | The Oktavians

Die Oktavians kommen aus Dresden und gehören zu den bekanntesten Vokalensembles Deutschlands. Ihr Repertoire reicht von geistlicher Musik des Mittelalters bis hin zu Jazz und Pop.
mehr...


03.05.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Breuer-Hermenau Quartet | Melodischer Jazz

Carolyn Breuer (Saxophon), Andrea Hermenau (Piano, Gesang), Peter Cudek (Bass) und Christian Lettner (Schlagzeug) spielen Eigenes und selbst Arrangiertes – feinfühlig und kraftvoll.
mehr...


19.05.2019, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Die Cellisten der Bayerischen Staatsoper | Matinée mit Christoph Well

In diesem hochklassigen Konzert präsentieren die Cellisten des Bayerischen Staatsorchesters mit ihrer geballten musikalischen Kompetenz Ernstes wie Heiteres. Durch das Programm führt Christoph Well, Multitalent und Mitglied der legendären Biermösl Blosn.
mehr...


19.05.2019, 20:00 Uhr, Gut Sonnenhausen, Glonn

FJARILL | Kom Hem

Unwirklich schöner schwedisch-südafrikanischer Kammer-Pop mit Folk-Appeal
mehr...


29.05.2019, 14:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Sarah Thompson | Grandios gescheiter(t)

Kaffee, Kuchen und Kultur: Bitte anschnallen! Machen Sie sich bereit für eine amüsante Reise durch Musikstile, Momente und Geschichten. Ein musikalisches Spiel des Lebens.
mehr...


07.07.2019, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

TonArt | Chorkonzert

Der Sauerlacher-Holzkirchner Chor hat sich anspruchsvoller Chormusik aus verschiedenen Epochen vom 16. bis ins 21. Jahrhundert verschrieben.
mehr...


30.07.2019, 20:00 Uhr, Gut Sonnenhausen, Glonn

Studnitzky | Solo

Sebastian Studnitzky - Klavier, Trompete & Elektronik Elegante Genre-Wanderung zwischen Klassik, Jazz & Elektronik
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied von KulturVision unterstützen Sie unsere Kultur-Magazine und vielfältige kulturelle Projekte.

mehr...

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Lese.Zeit, Schreib-Seminare, Reithamer Gespräche, Kulturbegegnungen).

mehr...

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial