Musik

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


07.06.2020, 09:00 Uhr, Apostelkirche, Miesbach

Gottesdienst mit besonderer Musik

Es spielt die Konzertgeigerin Sventha Danneberg Werke von Bach und Schubert - begleitet von Andrea Wehrmann an der Orgel.
mehr...


25.06.2020, 10:00 Uhr, Apostelkirche, Miesbach

Orgelandacht zur Marktzeit

20 Minuten Orgelmusik mit Andacht und geistlichem Impuls - Es spielt Andrea Wehrmann.
mehr...


10.07.2020, 19:30 Uhr, Wendelstein Gipfelhaus, Brannenburg

Esbrassivo Konzert am Wendelstein

Es kann schon mal passieren, dass auf Mozart & Bach die bekannte Star Wars Melodie folgt und in der dazu perfekt passenden hohalpinen Kulisse in traditioneller Volksmusik mündet. Mit humorvoll eingestreuten Anekdoten und Showeinlagen sorgen die Vollprofi-Musikanten außerdem für so manche Überraschungsmomente am Wendelstein.
mehr...


24.09.2020, 10:00 Uhr, Apostelkirche, Miesbach

Orgelandacht zur Marktzeit

20 Minuten Orgelmusik mit Andacht und geistlichem Impuls - Es spielt Andrea Wehrmann.
mehr...


27.09.2020, 19:30 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Eliot Quartett

Das Eliot Quartett gründete sich im Sommer 2014 und zählt bereits zu den interessantesten und vielversprechendsten Streichquartetten der neuen Generation. Das international besetzte Ensemble – die Mitglieder stammen aus Russland, Kanada und Deutschland – gründete sich in Frankfurt am Main und ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe.
mehr...


16.10.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Werner Schmidbauer Solo - Bei mir

Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer ist es mir mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit meinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen.
mehr...


24.10.2020, 19:30 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Michaela Spackova, Fagott, ARD Freundeskreis-Preis

Michaela Spackova studierte nach Abschluss des Musikgymnasiums in Prag und des Prager Konservatoriums an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin bei Prof. Volker Tessmann. Derzeit koordiniert sie ihr Masterstudium in Berlin mit einem einjährigen Erasmus-Programm am Conservatoire de Paris bei Prof. Laurent Lefevre.
mehr...


05.11.2020, 11:00 Uhr, Barocksaal im Gymnasium, Tegernsee

Bayerisches Landesjugendorchester

Das Bayerische Landesjugendorchester (BLJO) ist ein Landesjugendorchester, das sich aus bis zu 100 jungen Musikern aus dem Freistaat Bayern zusammensetzt.
mehr...


15.11.2020, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Andreas Kümmert VERSCHIEBETERMIN vom 20.03.20

Gewöhnlich ist etwas anderes: Was Andreas Kümmert auf die Bühne bringt, ist stimmgewaltige Kunst! Insbesondere bei Live-Auftritten entfaltet sich das volle Potenzial dieses Ausnahmemusikers.
mehr...


28.11.2020, 19:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Auf A Wort

STS-Covers aus dem Chiemgau: Die Band präsentiert das Beste, was das Nachbarland musikalisch zu bieten hat und beweist, dass eine Coverband mehr sein kann als eine bloße Kopie.
mehr...


03.12.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Golden Voices of Gospel

"Klatscht in die Hände...", stampft mit den Füßen...", ruft Halleljua..." wird es heißen, wenn die Zuhörer zum Mitmachen und Miterleben aufgefordert werden. Die teils melancholischen, teils mitreißenden temperametvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe "gehen unter die Haut" wie wohl kaum eine andere Musik.
mehr...


12.12.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

25 Jahre Internationales Harfenfestival

Uschi Laar, die international renommierte Harfenistin und Initiatorin des Festivals, konnte alle KünstlerInnen und liebgewonnenen musikalischen WegbegleiterInnen wiedergewinnen...
mehr...


27.12.2020, 16:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Freies Landestheater Bayern e.V. | Anatevka

Unter dem amerikanischen Originaltitel „The fiddler on the roof“ erlebte Anatevka 1964 bei der Uraufführung in New York einen Sensationserfolg.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial