Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


14.12.2019, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Harry G | Hoamboy

Seine Auftritte sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult.
mehr...


28.12.2019, 20:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

Erich Kogler | I möcht einfach nur da sitzen

Erich Kogler hat aus alten und nagelneuen Nummern ein Solo-Programm sammengestellt, das sich gewaschen hat: Komik, spontaner Wortwitz, gekonnte Mimik, herzzerreissende Liadl, kurz angerissene Songs und Moritate, sehr viel gute Musik.
mehr...


08.01.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Franziska Wanninger & Martin Frank | Wia d’ Semmel so da Knödel

Wenn man von der bayerischen Staatskanzlei den hochoffiziellen Auftrag bekommt mit einer Delegation nach Berlin zu fahren um dort einen Vortrag zum 100. Geburtstag des Freistaats Bayern zu halten, dann hört sich das eher zäh und sehr theoretisch an.
mehr...


17.01.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Luggi & Guggi | ... durch dick und dünn

Luggi & Guggi. Schon der Name lässt schmunzeln. Das Duo Daniel Neuner und Thomas Gugger steht für Dick und Dünn, für Waschbär und Waschbrett, für Bauch und Brauch. Und für eine typisch bayerische Männerfreundschaft, die durch den täglichen Wettkampf erst die nötige Würze bekommt.
mehr...


18.01.2020, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Knedl & Kraut | Bayerische Weltreise

Nach ihrem Ausflug durch die hiesige Wirtshauskultur wollten Toni Bartl, Juri Lex und Andy Asang die Welt entdecken.
mehr...


18.01.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Andreas Rebers | Ich helfe gern

Reverend Rebers ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nimmt er es sehr genau. Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig.
mehr...


31.01.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Tom & Basti | [bae:mwind]-Tour

Thomas Graf und Sebastian Hackl alias „Tom & Basti“, bekannt für ihr loses Mundwerk und ihre Talente als Volkssänger und Mundartkabarettisten, lassen die traditionelle Wirtshauskultur wieder aufleben, wo Geselligkeit, abwechslungsreiche Unterhaltung und amüsant interessante Unterhaltungen groß geschrieben werden.
mehr...


07.02.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Philipp Weber | KI: Künstliche Idioten!

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Digitalisierung, Gentechnik, Robotik, KI: Der Mensch rast in die Zukunft.
mehr...


27.03.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Petzenhauser & Wählt | Montag Ruhetag

Beflügelt vom überwältigenden Erfolg des ersten Bühnenabenteuers stürzt sich das niederbayerische Kabarett-Duo Petzenhauser & Wählt frohgelaunt in die zweite Episode seiner gemeinsamen Leidenschaft.
mehr...


03.04.2020, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Wolfgang Krebs | Geh zu, bleib da!

Die Speckgürtel um die großen bayerischen Städte werden immer größer, die Mieten immer höher, die Wege zur Arbeit immer länger. Damit wächst auch die Gefahr, dass Bayern immer mehr an Charakter verliert, an Gemütlichkeit und Tradition.
mehr...


23.04.2020, 19:30 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Bruno Jonas | Meine Rede

Ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer – Vegetarier und Veganer willkommen
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial