Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


03.11.2021, 20:00 Uhr, Schulaula, Otterfing

Otterfinger Kulturwoche | Christopher Köhler

Er ist der Bad Boy der deutschen Zauberszene. Und warum? Weil er einfach anders ist: Schnell, spontan und unzensiert! Und das seit mittlerweile 15 Jahren. Christopher Köhler ist der Schnellsprecher unter den Magiern und beweist jeden Abend, dass Improvisations-Comedy perfekt zu Magie passt.
mehr...


06.11.2021, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Ralf Winkelbeiner | Pfenningguad

Der sympathische Bilderbuch-Bayer ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags zu nehmen.
mehr...


06.11.2021, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Christine Eixenberger: Einbildungsfreiheit

#OhneAscheKeinPhönix

Premiere im Festsaal! Auf unfreiwilliger Wohnungssuche: Christine Eixenberger, gestählt durch Bastelstunden und Grundschulklassenfahrten, begegnet wortgewaltig den Möchtegern-Monarchen der Neuzeit - Maklern und Hausbesitzern.
mehr...


12.11.2021, 20:00 Uhr, Valleyer Schloss Bräu, Valley

15. Offene Bühne

Vier verschiedene Künstler*innen, eine Bühne und gute Stimmung. Das ist das Erfolgskonzept der Offene Bühne der Bürgerstiftung Holzkirchen.
mehr...


14.11.2021, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Sissi Perlinger - Worum es wirklich geht

Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen.
mehr...


28.11.2021, 19:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

3 Männer nur mit Gitarre | Oana muass ja macha

Auch bei „Oana muass ja macha“ bleiben sich die „3 Männer nur mit Gitarre“ in ihrer Art und ihren Liedtexten treu. Erfrischend lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst, weil sie eben nicht wahllos irgendwo draufhauen oder mitschwimmen, nur weil es gerade „ohgsagt is“.
mehr...


08.01.2022, 20:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

Christine Eixenberger: Einbildungsfreiheit

#OhneAscheKeinPhönix

Auf unfreiwilliger Wohnungssuche: Christine Eixenberger, gestählt durch Bastelstunden und Grundschulklassenfahrten, begegnet wortgewaltig den Möchtegern-Monarchen der Neuzeit - Maklern und Hausbesitzern.
mehr...


21.01.2022, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Luise Kinseher: Mamma Mia Bavaria

Wer mit Bayern klar kommt, kann auch Europa! Das neue Kabarettprogramm von Luise Kinseher beschäftigt sich mit einer Frage von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Mamma Mia Bavaria! Heimat ist da, wo es besonders weh tut!
mehr...


30.01.2022, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Franziska Wanninger: Der famose Freistaat

Bayern verstehen für Anfänger und Fortgeschrittene: Die Autorin und preisgekrönte Kabarettistin Franziska Wanninger liefert bei dieser Lesung mit Musik mehr als eine Gebrauchsanleitung. Musikalisch begleitet wird sie von Florian Burgmayr.
mehr...


30.01.2022, 18:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

3. Tegernseer Kabarett-Brettl

Aller guten Dinge sind drei, heißt es - in neuer Formation ist es im nächsten Jahr wieder soweit: Beim inzwischen dritten Tegernseer Kabarett-Brettl erwartet das Publikum viel Unterhaltung, Musik und noch mehr Kabarett. Dabei handelt es sich um ein Bühnenexperiment der besonderen Art. Gleich vier namhafte Künstler treten an einem Abend auf: Niko Formanek, Bumillo, Claudia Pichler und Roland Hefter
mehr...


12.03.2022, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Stefan Otto | Gmahde Wiesn

Wenn es in der Beziehung und der Liebe passt, im Berufsleben sich nichts quer stellt und im Bierzelt sich immer irgendwo ein Platzerl am Biertisch zum Dazusetzen findet, dann bezeichnet man das in Bayern als eine „Gmahde Wiesn“! Dass aber auch nicht Alles ganz problemlos und glatt im Leben läuft beweist der Musikkabarettist Stefan OTTO in seinem neuen und gleichnamigen Soloprogramm.
mehr...


19.03.2022, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Wolfgang Krebs | Vergelt's Gott

Eine dramatische Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an.
mehr...


12.05.2022, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Hoamboy | Harry G | Verschoben vom 1. Juli 2021

Hoamboy ist mehr als nur ein Wortspiel, es typisiert ihn exakt. Auf der einen Seite ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, auf der anderen Seite ein kritischer Kosmopolit, der mit großer Leidenschaft und offenen Augen und Ohren sein Umfeld nach Themen durchsucht die es „wert" sind auf der Bühne zerlegt zu werden. Und das tut er auf seine ganz eigene und unnachahmliche Art.
mehr...


14.05.2022, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Roland Hefter | So lang’s no geht

Die Themen sind unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt - ohne jemals patriotisch oder stolz zu sein. Aber immer mit einer tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern zu leben.
mehr...


25.09.2022, 19:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Knedl & Kraut - Bayerische Weltreise

Knedl & Kraut geht auf "Bayerische Weltreise". Nach ihrem Ausflug durch die hiesige Wirtshauskultur wollten Toni Bartl, Juri Lex und Andy Asang die große weite Welt entdecken und in der Tradition von Knedl & Kraut davon erzählen.
mehr...


27.10.2022, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Stefan Kröll | Goldrausch 2.0

Im „Goldrausch 2.0“ vermutet man zunaechst im woertlichen Sinne die Gier nach dem wertvollen Edelmetall, wie sie etwa in der faszinierenden Welt der Azteken vorkommt. Tatsaechlich ist die Kultur der Maya und Azteken auch Teil des Programms.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner