Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


14.08.2020, 19:00 Uhr, Reitanlage am Irschenberg, Irschenberg

Koppel Sommer Irschenberg | Guggi & Luggi: Durch Dick und Dünn

Luggi, das ist Daniel Ludwig Neuner, das Mannsbild aus dem BR, der beliebte Sprachreisende aus Knedl & Kraut, Thomas Gugger der versierte Schlagzeuger und Gitarrist, den viele noch aus der spektakulären Show „Yellow Hands“ kennen. Gemeinsam gehen sie durch Dick und Dünn und bespielen ab Herbst 2019 mit vielen Instrumenten die Bühnen.
mehr...


29.08.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Andreas Kern | Wiener Lieder & Gschicht'n

Der bayerische Volksschauspieler Andreas Kern stellt in seinem neuen, kurzweiligen Programm nicht nur sein schauspielerisches, sondern auch sein musikalisches Talent unter Beweis. Begleitet wird Kern von dem ebenso charmanten wie humorvollen Pianisten Alois Rottenaicher, Dirigent, Chorleiter, Arrangeur.
mehr...


30.08.2020, 15:00 Uhr, Reitanlage am Irschenberg, Irschenberg

Koppel Sommer Irschenberg | Roland Hefter: so lang's no geht

Nach 30 Jahren auf der Bühne fallen Hefter immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat. Ohne jedoch jemals patriotisch oder stolz zu sein.
mehr...


03.09.2020, 20:30 Uhr, Kulturverein Achensee - Altes Widum, Achenkirch, Österreich

BlöZinger | Vorzügliche BetrACHTungen

Als Großmeister der Gestik und Mimik benötigen sie dazu nur ein Minimum an Requisiten. Trotzdem öffnet sich vor dem inneren Auge des Publikums eine komplexe, fantasievolle und originelle Welt voll Humor.
mehr...


20.09.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Django Asül - Offenes Visier

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblase, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt.
mehr...


20.09.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Django Asül - Offenes Visier

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblase, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt.
mehr...


25.09.2020, 19:30 Uhr, Aula Schule, Waakirchen

Star Fours - Musikkabarett

Trotz Midlife-Crisis und ohne finanzielle Not formiert sich die Ingolstädter Musikkabarett-Legendentruppe mit dem dämlichen Namen "Star Fours - Die Musik schlägt zurück!" zu einer kleinen Revival-Tournee, 15 Jahre nach ihrer Selbstauflösung.
mehr...


10.10.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Ralf Winkelbeiner | Pfenningguad VERSCHIEBETERMIN v. 24.4.

In seinem neuen Programm „Pfenningguad“ holt Ralf Winkelbeiner zum absoluten Rundumschlag aus: Er grantelt in seiner charismatischen Art quer durch alle Themen: Frauen, Männer, Kinder, Fitnesswahn, Wirtshauserlebnisse.
mehr...


07.11.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Roland Hefter | So lang’s no geht

Die Themen sind unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt - ohne jemals patriotisch oder stolz zu sein. Aber immer mit einer tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern zu leben.
mehr...


12.11.2020, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Irschenberg Festival 2020 | Maxi Schafroth

In "Faszination Bayern" geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen.
mehr...


13.11.2020, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

Irschenberg Festival 2020 | Stermann & Grissemann

Das Stermann & Grissemann-Universum aus feiner Beschimpfung, Sinnsabotage und Selbstdemontage, Nonsense, bizarrer Parodie, Persiflage und Polemik erlaubt sich eine neue, nicht geahnte Ausdehnung.
mehr...


14.11.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Sissi Perlinger - Worum es wirklich geht

Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen.
mehr...


26.11.2020, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Erich Kogler | I möcht einfach nur da sitzen

Kultur für zuhause

Kogler serviert Komik, spontanen Wortwitz, gekonnte Mimik, herzzerreissende Liadl, kurz angerissene Songs und Moritate, sehr viel gute Musik – und darüberhinaus ist er als Liedermacher frisch gebackener Preisträger des Sendlinger Haferlschuh. Das sollte reichen, um einen Abend mit einer Fetzen Gaudi zu erleben.
mehr...


13.02.2021, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Wolfgang Krebs | Geh zu, bleib da!

Die Speckgürtel um die großen bayerischen Städte werden immer größer, die Mieten immer höher, die Wege zur Arbeit immer länger. Damit wächst auch die Gefahr, dass Bayern immer mehr an Charakter verliert, an Gemütlichkeit und Tradition.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial