Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


28.03.2020, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Erich Kogler | I möcht einfach nur da sitzen VERSCHOBEN!

Erich Kogler hat aus alten und nagelneuen Nummern ein Solo-Programm sammengestellt, das sich gewaschen hat: Komik, spontaner Wortwitz, gekonnte Mimik, herzzerreissende Liadl, kurz angerissene Songs und Moritate, sehr viel gute Musik.
mehr...


20.04.2020, 20:00 Uhr, Dürnbecker Kaffee, Kleinkunst & Spezereien, Gmund - Dürnbach

Andrea Limmer | Das Schweigen der Limmer

Andrea Limmer ist ein Wirbelwind, eine äußerst eloquente und charmante Plaudertasche, die die seltene Gabe hat, Menschen mitzureißen. Mit rustikal-bayerischem Zungenschlag wickelte sie das Publikum in der Zehntscheuer im Handumdrehen um den Finger.


20.04.2020, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Günter Grünwald | Definitiv vielleicht

Der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus.
mehr...


24.04.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Ralf Winkelbeiner | Pfenningguad

In seinem neuen Programm „Pfenningguad“ holt Ralf Winkelbeiner zum absoluten Rundumschlag aus: Er grantelt in seiner charismatischen Art quer durch alle Themen: Frauen, Männer, Kinder, Fitnesswahn, Wirtshauserlebnisse.
mehr...


25.04.2020, 20:00 Uhr, Dürnbecker Kaffee, Kleinkunst & Spezereien, Gmund - Dürnbach

Friedrich & Wiesenhütter - Livemusik

Friedrich & Wiesenhütter, dass sind vom Leben geschriebene Texte gepaart mit virtuoser Gitarrenmusik und einer guten Portion Comedy, quasi ein Stück Berlin für die Ohren. Gehen Sie mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus, um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten.
mehr...


02.05.2020, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Martin Frank | Es kommt wie’s kommt

Gehört in den Lebenslauf eines jungen Mannes nicht mindestens ein BWL-Studium und eine Backpackingtour (bairisch: Sandlerpause) durch Australien? Darf man sich ohne Bachelor überhaupt noch auf die Straße trauen?
mehr...


08.05.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Stephan Zinner | Raritäten

Wo sind sie, die besonderen Dinge des Lebens? Musikkabarettist Stephan Zinner macht sich in seinem neuen Programm „Raritäten“ auf die Suche danach.
mehr...


13.05.2020, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

IrschenBERG Festival | Stermann & Grissemann

Das Stermann & Grissemann-Universum aus feiner Beschimpfung, Sinnsabotage und Selbstdemontage, Nonsense, bizarrer Parodie, Persiflage und Polemik erlaubt sich eine neue, nicht geahnte Ausdehnung.
mehr...


17.05.2020, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei, Irschenberg

IrschenBERG Festival | Maxi Schafroth

Maximilian Schafroth scheute bei der Entwicklung seines neuen Programms keine Mühe und kein Risiko. Er begab sich in durchaus brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa und die Teilnahme am Seminar Atemtherapie für Führungskräfte.
mehr...


23.05.2020, 20:00 Uhr, Talstation Wendelstein Seilbahn, Bayrischzell

Roland Hefter | Kabarett- und Musikabend

Kabarett- und Musikabend mit Roland Hefter im Festzelt an der Wendelstein-Seilbahn in Bayrischzell.

Infos & Tickets direkt beim Veranstalter KULTOUREN Eventorganisation, Ticketzentrum Kroiss oder an der Talstation der Wendelstein-Seilbahn in Bayrischzell.


29.05.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Stefan Otto |Gmahde Wiesn

Wenn es in der Beziehung und der Liebe passt, im Berufsleben sich nichts quer stellt und im Bierzelt sich immer irgendwo ein Platzerl am Biertisch zum Dazusetzen findet, dann bezeichnet man das in Bayern als eine „Gmahde Wiesn“! Dass aber auch nicht Alles ganz problemlos und glatt im Leben läuft beweist Stefan OTTO.
mehr...


17.06.2020, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Wolfgang Krebs | Geh zu, bleib da!

Die Speckgürtel um die großen bayerischen Städte werden immer größer, die Mieten immer höher, die Wege zur Arbeit immer länger. Damit wächst auch die Gefahr, dass Bayern immer mehr an Charakter verliert, an Gemütlichkeit und Tradition.
mehr...


20.09.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Django Asül - Offenes Visier

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblase, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt.
mehr...


07.11.2020, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Roland Hefter | So lang’s no geht

Die Themen sind unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt - ohne jemals patriotisch oder stolz zu sein. Aber immer mit einer tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern zu leben.
mehr...


14.11.2020, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Sissi Perlinger - Worum es wirklich geht

Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial