Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


17.06.2021, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Hofkultur | Richter & Öllinger | Dinggedichte & Brieflieder

Zu hören gibt es Collagen aus Briefen von Hannah Arendt, Franz Kafka, Paul Celan u.a., in alter Liedermachertradition vertont und frisch in den Mund gelegt, unverblümt Erdichtet- und Gereimtes und musikalisch bestens versorgt mit Gitarre und Saxophon.
mehr...


24.07.2021, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Oimara: A Quantum Prost

Der Oimara vom Tegernsee kommt mit seinem neuen Album „A Quantum Prost“! Bayerns lässigster Songwriter und Musikkabarettist haut dem Publikum mit seinem schrägen Charme eine derart vogelwilde Impro-Show um die Ohren, dass zwischen dem Tegernseer Tal und dem Hamburger Hafen kein Auge trocken bleibt. Das Ganze mit einer Stimme, in der eine Extraportion Blues und Soul steckt.
mehr...


20.09.2021, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Django Asül - Offenes Visier

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Raus aus der Filterblase, rein in den Weitwinkel. Und vor allem: Raus in die weite Welt.
mehr...


24.09.2021, 20:30 Uhr, Kulturverein Achensee - Altes Widum, Achenkirch, Österreich

Clemens Maria Schreiner | Schwarz auf Weiß

Das beste Kabarettprogramm seit der Erfindung des Humors. Das kann man natürlich so nicht sagen. Aber oft genügt schon die Schlagzeile. Steht ja da. Schwarz auf Weiß.
mehr...


30.10.2021, 19:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Petzenhauser & Wählt | Montag Ruhetag

Ein Prost auf die Gelassenheit! Beflügelt vom überwältigenden Erfolg des ersten Bühnenabenteuers stürzt sich das niederbayerische Kabarett-Duo Petzenhauser & Wählt frohgelaunt in die zweite Episode seiner gemeinsamen Leidenschaft.
mehr...


06.11.2021, 19:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Ralf Winkelbeiner | Pfenningguad

Der sympathische Bilderbuch-Bayer ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags zu nehmen.
mehr...


14.11.2021, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Sissi Perlinger - Worum es wirklich geht

Sissi Perlinger gibt in ihrer neuesten Bühnenshow tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Anregungen dazu, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen.
mehr...


28.11.2021, 19:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

3 Männer nur mit Gitarre | Oana muass ja macha

Auch bei „Oana muass ja macha“ bleiben sich die „3 Männer nur mit Gitarre“ in ihrer Art und ihren Liedtexten treu. Erfrischend lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst, weil sie eben nicht wahllos irgendwo draufhauen oder mitschwimmen, nur weil es gerade „ohgsagt is“.
mehr...


29.01.2022, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Stephan Zinner | neues Programm

Verschiebetermin vom 12.11.2020 und 04.02.2021 Musikkabarett - neues Programm
mehr...


19.03.2022, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Wolfgang Krebs | Geh zu, bleib da!

Die Speckgürtel um die großen bayerischen Städte werden immer größer, die Mieten immer höher, die Wege zur Arbeit immer länger. Damit wächst auch die Gefahr, dass Bayern immer mehr an Charakter verliert, an Gemütlichkeit und Tradition.
mehr...


12.05.2022, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Hoamboy | Harry G | Verschoben vom 1. Juli 2021

Hoamboy ist mehr als nur ein Wortspiel, es typisiert ihn exakt. Auf der einen Seite ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, auf der anderen Seite ein kritischer Kosmopolit, der mit großer Leidenschaft und offenen Augen und Ohren sein Umfeld nach Themen durchsucht die es „wert" sind auf der Bühne zerlegt zu werden. Und das tut er auf seine ganz eigene und unnachahmliche Art.
mehr...


14.05.2022, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Roland Hefter | So lang’s no geht

Die Themen sind unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt - ohne jemals patriotisch oder stolz zu sein. Aber immer mit einer tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern zu leben.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Twitter
Visit Us
Follow Me
Instagram
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial