Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


20.09.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Max Uthoff | Moskauer Hunde

Natürlich gibt es an diesem Abend auch anderes zu tun. Wenn Sie sich nicht ernst genommen fühlen wollen, schalten Sie den Fernseher an.
mehr...


24.09.2019, 19:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Lisa Fitz | Flüsterwitz

Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Eigentlich ist der Flüsterwitz ein politischer Witz.
mehr...


28.09.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Holger Paetz | Ekstase in Würde

Der Schwabinger Kult-Kabarettist Holger Paetz versetzt Sie mit abstrusen Texten, bildreichen Formulierungen und seiner melancholischen Grundstimmung voll trockenem, schwarzem Humor in Ekstase – aber in Würde.
mehr...


28.09.2019, 20:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

Stefan Kröll | Goldrausch 2.0

Wieder erwartet den Kabarett-Besucher ein lebendiger, skurriler und urkomischer Ritt durch seine abgründigen Themenwelten. Es steckt wieder viel Kreatives und Unerwartetes in diesem Programm, von Joseph Beuys bis zu den Goldgräbern am Schliersee.
mehr...


06.10.2019, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Maxi Schafroth | Faszination Bayern

In „Faszination Bayern“, dem zweiten Meilenstein seiner Kabarett-Trilogie, geht die Reise aus dem struktur-schwachen Allgäuer Raum bis in die gelobte Universitätsstadt München.
mehr...


11.10.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Ciao Weiß-Blau | Bayernregeln

Grenzenlose Vielfalt und gnadenloser Humor: Dafür steht das Trio „Ciao Weiß-Blau“ aus dem bayerischen Oberland.
mehr...


13.10.2019, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Tina Teubner | Wenn du mich verlässt komm ich mit

Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme betört die vielfach ausgezeichnete Kabarettistin ihr Publikum. Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so wirksam wie zwei Jahre Couch.
mehr...


13.10.2019, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Bernhard Hoëcker & Wigald Boning | Gute Frage!

Die Vollblutoptimisten Wigald und Bernhard bearbeiten jede gestellte Frage, betrachten sie aus jeder Perspektive, analysieren diese aus allen Richtungen und beantworten in allen Lebenslagen.
mehr...


18.10.2019, 19:30 Uhr, Aula Schule, Waakirchen

Die Neurosenheimer | Nur ned hudln!

Die Neurosenheimer - mal als lustige Weibertruppe mit Tubamann, mal als Multiinstrumentalisten bezeichnet - singen und spielen unerschrocken ihre eigenen bayerischen Lieder. Dabei begleiten sie sich selbst mit zahlreichen Instrumenten - teils bekannt, teils ungewöhnlich.
mehr...


20.10.2019, 19:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Django Asül | Offenes Visier

Kaum ist das Visier offen, hat Django Asül urplötzlich einen ganz anderen Blick auf die Dinge.
mehr...


24.10.2019, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Riesenblödsinn | Hommage an Karl Valentin & Liesl Karlstadt

Helmfried von Lüttichau, bestens bekannt aus „Hubert und Staller“, die Schauspielerin Barbara de Koy und der Kabarettist Andreas Rebers würdigen diese beiden anarchischen Ausnahmekünstler – quasi „live aus dem Senderaum” – mit Dialogen, Monologen und Couplets.
mehr...


25.10.2019, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Da Bobbe | Bayronman

Er erzählt, singt und spielt auf seiner Steirischen, umgeben von Bayrischer Bühnenkulisse mit Maibaum und Bayerischem Stuhl. Wenn der Bayronman - zwei Meter urige, deftige und heftige Bayernkraft - losgelassen wird, bebt nicht nur die Bühne!
mehr...


07.11.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Werner Meier | Nah dran | Bayerisches Musikkabarett

Werner Meier, der Meister des hintersinnigen Humors, schafft wie kein anderer leichtfüßig und verschmitzt den schwierigen Drahtseilakt zwischen ernsten Themen und guter Unterhaltung, jenseits von Schenkelklopfer-Klamauk und Zotendrescherei.
mehr...


09.11.2019, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Christine Eixenberger | Fingerspitzenlösung

Christine Eixenberger

In ihrem neuen Solo „Fingerspitzenlösung“ hält Frau Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist.
mehr...


09.11.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Christian Springer | Alle machen. Keiner tut was!

Der hoch dekorierte Mutmacher unter den Kabarettisten fragt nach unseren Werten. Und er meint nicht Blutdruck, Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Christian Springer (TV-Sendung „Schlachthof“) ist ein Kabarettist mit Tiefgang, der sich einmischt, auch im echten Leben. Er wirbt auf unnachahmliche Art für Toleranz und Menschlichkeit, die täglich mit Füßen getreten werden - in der Nachbarschaft, in Religion und Politik.
mehr...


14.11.2019, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Alfred Mittermeier | Paradies | Kabarett

Die Ankündigung eines Kabarettprogramms, das noch nicht existiert, ist eine Art „blind date“ zwischen Gegenwart und Zukunft.v
mehr...


06.12.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Alfred Mittermeier | Paradies

Es gibt keinen Ort, der die Menschen so beschäftigt wie das Paradies. Der bayerische Sprachjongleur Alfred Mittermeier begibt sich auf die Suche. Wo liegt es? Wie sieht es dort aus? Wie komm ich da hin? Und was zieh‘ ich dort an? Falls es dieses Paradies wirklich gibt, will er da rein. Aber so einfach ist das nicht…
mehr...


07.12.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Gankino Circus | Irrsinn und Idyll

Musikkabarett der Extraklasse! „Anarchisch, verrückt, brillant“ - so beschreibt die SZ ein Konzert von Gankino Circus. Aber was heißt schon Konzert? Ein Auftritt der vier Musiker ist vielmehr ein aberwitziges weltmusikalisches Schauspiel, ein kabarettistisches Spektakel, eine subkulturelle Sensation!
mehr...


12.12.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Harry G | HOAMBOY

Ab Dezember 2019 geht Harry G mit seinem dritten Bühnenprogramm auf Tour. Eine der ersten Stationen: der – bereits ausverkaufte – Festsaal des KULTUR im Oberbräu.
mehr...


14.12.2019, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Harry G | Hoamboy

Seine Auftritte sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult.
mehr...


28.12.2019, 20:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

Erich Kogler | I möcht einfach nur da sitzen

Erich Kogler hat aus alten und nagelneuen Nummern ein Solo-Programm sammengestellt, das sich gewaschen hat: Komik, spontaner Wortwitz, gekonnte Mimik, herzzerreissende Liadl, kurz angerissene Songs und Moritate, sehr viel gute Musik.
mehr...


18.01.2020, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Andreas Rebers | Ich helfe gern

Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial