Kabarett

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


29.09.2018, 20:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

Winfried Frey | Endlich FREY!

Schauspieler, Moderator, Autor, Kreativdirektor, Regisseur, UND KABARETTIST! Der Münchner Allrounder hat nun auch als Kabarettist Fuß gefasst und spielt sein aktuelles Programm „ENDLICH FREY“ seit September 2016.
mehr...


02.10.2018, 20:00 Uhr, Wirt in Loiderding, Irschenberg

Stefan Kröll | Gruam – Bayern von unten

In seinem neuen Programm stellt sich Kröll mutig an den Rand verbotener Abgründe, wagt einen Blick in tiefe Keller oder hinter aufpolierte Kulissen, auch mal mit dem Vergrößerungsglas in der Hand. Spannend plaudert er in schönstem, den Ohren schmeichelndem Boarisch über Geheimnisse, Mythen und Aberglauben im Freistaat.
mehr...


03.10.2018, 20:00 Uhr, Wirt in Loiderding, Irschenberg

Stefan Kröll | Gruam – Bayern von unten

Aufgrund der großen Nachfrage ist es dem Kulturkreis Irschenberg gelungen, den beliebten Kabarettisten Stefan Kröll trotz dicht gedrängtem Terminplan für einen zusätzlichen Kabarettabend zu gewinnen.
mehr...


05.10.2018, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Horst Eberl | Lieder aus dem prallen Leben

Mit seinem engen Freund Fredl Fesl verbindet den bayerischen Liedermacher Horst Eberl auch künstlerisch viel. Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel besingt er den ganz normalen Alltag mit all seinen Hürden und nimmt sich dabei gerne selbst auf die Schippe. Ein Kabarett-Abend mit Lachgarantie.
mehr...


06.10.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Martin Frank | Es kommt wie’s kommt

„Martineske“ Comedy gespickt mit tollen Opernarien - Martin Frank, der 25-jährige Shootingstar der bayerischen Kabarettszene, präsentiert sein neues Soloprogramm.
mehr...


07.10.2018, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Sissi Perlinger | Ich bleib dann mal jung

»Ich bleib dann mal jung« zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt.
mehr...


20.10.2018, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Erwin Pelzig | Weg von hier

„Weg von hier“ – unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit einem neuen Soloprogramm seit 2017 auf Deutschlands Bühnen.
mehr...


26.10.2018, 20:00 Uhr, Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach, Miesbach

Sebastian Reich & Amanda | Glückskeks!

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte?
mehr...


27.10.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Severin Groebner | Der Abendgang des Unterlands

Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit. „Was“ fragt man sich, „macht das Abendland eigentlich am Morgen danach?“ Als Wiener ist Severin Groebner mit seinem Service- & Survivalprogramm für den okzidentalen Orientierungslosen der richtige Mann. Denn wer kennt sich mit apokalyptischen Stimmungsaufhellern besser aus als ein Wiener? Eben!
mehr...


27.10.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Markus Langer | Spaßvogeln

„Spaßvogel(n)“ ist ein bayerischer Abend in Mundart, aber ohne Lederhose, dafür jedoch mit viel Münchner Charme und Witz, der durchaus auch mal deftig-derb werden kann.
mehr...


29.10.2018, 20:00 Uhr, Schulaula, Otterfing

Otterfinger Kulturwoche | Christian Springer

„Alle machen. Keiner tut was.“ Wo sind unsere Werte, fragt Christan Springer. Es ist eine Freude, dem Kabarettisten auf seiner Suche nach den Werten zuzuhören.
mehr...


08.11.2018, 19:30 Uhr, Gut Kaltenbrunn | Tenne, Gmund

Couplet-AG | “Das Beste” - 25 Jahre

Bayerisches Satire-Feuerwerk in der Tenne: Seit einem Vierteljahrhundert stehen die vier Vollblut-Kabarettisten mit Riesenerfolg und ausverkauften Häusern auf den Bühnen der Republik.
mehr...


14.11.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Wolfgang Krebs | Geh zu, bleib da!

Bayern ist 70 000 Quadratkilometer groß und besteht zum größten Teil aus Land. Und wohin geht die Entwicklung auf dem Land? In Richtung Stadt. Jetzt regt sich Widerstand in der Provinz.
mehr...


15.11.2018, 20:00 Uhr, Winner's Lounge, Bad Wiessee

Stephan Zinner | Relativ Simpel

Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach: Geburt, Pubertät, Fortpflanzungspartner finden, wenn´s klappt Kinder, gutes Bier trinken, in Würde alt werden, dann Sterben...
mehr...


24.11.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Mathias Tretter | POP

Kulturprogramm in Holzkirchen

Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist präsentiert das Programm der Stunde: POP – Politkomik ohne Predigt. Mit Plödeleien oberster Populistik. In seinem neuen Programm spannt der Profi oraler Präsenz den Bogen vom US-Präsidenten über die AfD bis hin zu bierbrauenden Hipstern. Tretter ist lebendiger denn je, böse wie nie.
mehr...


07.12.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Josef Pretterer | Jubiläumsprogramm

20 Jahre Bühne, 70 Jahre Josef Pretterer: In seinem Jubiläumsprogramm erzählt der begnadete Figurenkabarettist von seinen Bühnenerlebnissen und spielt Szenen aus acht Programmen.
mehr...


14.12.2018, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Liesl Weapon und Andreas Bittl | A Weihnachtsgschicht

Die beiden Münchner Kindl, die Kabarettistin Liesl Weapon und der Schauspieler Andreas Bittl, haben Charles Dickens berühmte Weihnachtsgschichte „A Christmas Carol“ aus dem Jahr 1843 ins Bairische übertragen und einen szenischen Abend mit Musik daraus gemacht.
mehr...


22.12.2018, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Django Asül | Rückspiegel 2018

Der satirische Jahresrückblick. Der türkisch-bayerische Kabarettist beleuchtet in seinem Jahresrückblick geistreich geschliffen die Highlights und Downlights des Jahres.
mehr...


29.12.2018, 20:00 Uhr, Alpengasthof "Glück Auf" (Gewerkschaftshaus), Hausham

Christine Eixenberger | Fingerspitzenlösung

In ihrem neuen Soloprogramm hält Frau Eixenberger ihre pädagogische Spürnase in die aufgeschlagenen Knie der Gesellschaft – eine Pausenaufsicht der Extraklasse, die nie außer Acht lässt, wo sie herkommt, wo sie hingeht und wann es 13 Uhr ist.
mehr...


18.01.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Alex Burkhard | Man kennt das ja

Der Meister der Worte – und amtierende deutschsprachige Meister im Poetry Slam - verwebt seine Geschichten mit viel hintersinnigem Humor und feiner Sprache zu einem intimen Blick auf die Welt.
mehr...


19.01.2019, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Sepp Müller | Oberbayer trifft…??!

„Oberbayer trifft…??!“, ein ungezwungen unterhaltsamer Mix aus Musik, Kabarett, Gedichten und Geschichten, der von den vielen, meist sehr komisch absurden Begegnungen, erzählt. Neben einigen bekannten Nummern werden auch neue, die noch nie live gespielt wurden, auf die Bühne gebracht.
mehr...


26.01.2019, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Wiggerl | Steckerlschua-Tour

Nach seinem fulminanten Gastauftritt beim zweiten Tegernseer Kabarett-Brettl 2018, gastiert Wiggerl nun auch mit seinem Soloprogramm, das wieder völlig unpolitisch, aus dem Leben gegriffen, kracherd boarisch und mit Schenkelklopfern gespickt ist.
mehr...


06.03.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Martina Ottmann | Alles Ottmann oder wie?

Kabarett & Fisch am Aschermittwoch: Eine rasante Kabarettshow mit unglaublichen Vorkommnissen – brillant, witzig, skurril. Freuen Sie sich auf einen atemberaubenden Abend.
mehr...


14. bis 17.03.2019, WeyHALLA, Weyarn

Weyarner Kleinkunsttage

Wie immer bieten wir euch Kleinkunst vom Feinsten: Comedy, Kabarett, Musik und Lesung.
mehr...


17.03.2019, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Weyarner Kleinkunsttage | Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie

Kurz vor dem Weltuntergang bringen Wiebke Eymess und Friedolin Müller ein neues Programm auf die Bühne. Während die Zivilisation eine Endzeitmelodie aus dem letzten Loch pfeift, basteln die Zwei von der Fensterbank an einem finalen Feuerwerk, das nur aus Zündschnüren besteht.
mehr...


23.03.2019, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Stefan Otto | Ois dabei

Der niederbayerische Kabarettist Stefan Otto steht schon fast 15 Jahre auf der Bühne und möchte dieses Jubiläum gebührend feiern. Die Frage war bisher nur wie?
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied von KulturVision unterstützen Sie unsere Kultur-Magazine und vielfältige kulturelle Projekte.

mehr...

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Lese.Zeit, Schreib-Seminare, Reithamer Gespräche, Kulturbegegnungen).

mehr...

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial