06.07.2024, 19:00 Uhr, Gut Kaltenbrunn | Tenne, Gmund

Int. Musikfest am Tegernsee | Akademie für Alte Musik Berlin

Europa Tanzt

Henry Purcell: Suite aus der semi-opera The Fair Queen
Johann Heinrich Schmelzer: Arie con la mattacina
Jean Baptist Lully: Suite aus der Oper „Le Bourgeois Gentilhomme“
Georg Philipp Telemann: Ouverture-Suite in B-Dur „Les Nations“
Antonio Vivaldi: Triosonate in d-moll La Follia
Jean Féry Rebel: Les Caractères de la Danse

Akademie für Alte Musik Berlin, Barockorchester
Georg Kallweit, Konzertmeister
Elke Kottmair, Sprecherin


11.07.2024, 19:00 Uhr, Gut Kaltenbrunn | Tenne, Gmund

Int. Musikfest am Tegernsee | Abschlusskonzert

Jan Lisiecki, Klavier

Frédéric Chopin: Préludes Des-dur und As-Dur
Johann Sebastian Bach: Präludium Nr. 1 in C-dur BWV 846
Sergei Rachmaninoff: Prélude d-moll op. 23, 3
Karol Szymanowski: 3 Préludes op. 1
Olivier Messiaen: 3 Préludes für Klavier
Frédéric Chopin: Prélude cis-moll op. 45
Sergei Rachmaninoff: Prélude cis-moll op 3,2
Henryk Górecki: aus 4 Préludes op. 1 Nr. 1 und 4
Johann Sebastian Bach: Präludium Nr. 1 in c-moll BWV 847
Sergei Rachmaninoff: Prélude g-moll op. 23, 5
Frédéric Chopin: 24 Préludes op. 28


12.07.2024, 19:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

SommerSchmankerl mit Jan Wannemacher

Sympathisch, humorvoll und mitreißend sorgt der eingängige Mundart-Pop von Jan Wannemacher einfach für gute Laune. Die originelle Kombination aus bayerischem Gesang, Gitarre und Loop-Station klingt so herrlich ehrlich und geht frei von der Leber weg mitten ins Herz. Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl. Bei schönem Wetter spielt Jan Wannemacher im KulturGarten, sonst im KulturBistro.
mehr...


13.07.2024, 18:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Soulchor Sommerfest 2024

Fast schon traditionell gibt der WeyHalla Soulchor in lockerer Biergarenatmosphäre einen Vor- und Nachgeschmack auf die großen Shows, die regelmäßig im Herbst stattfinden. Es groovt ganz sommerlich mit Klassikern aus dem Soulchor Programm wie „Hit the Road, Jack“, „Seasons of love“ und „Ain’t no Sunshine“. Ein bisschen wird aber auch immer experimentiert und ausprobiert und nicht selten ist das Ergebnis sehr erstaunlich, jedenfalls aber ganz nah und ehrlich und mit richtig viel guter Laune. Freut Euch auf gute Musik von Soulchor, Soul Kidz und Soul Sisters und einen netten Ratsch mit äußerst lässigen Leuten.


16.07.2024, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Schlierseer Bauerntheater | Der ewige Spitzbua

Bereits zu Lebzeiten hat sich der Hanslbauer eine letzte Spitzbüberei ausgedacht. Nach seinem Tod soll ein Brief an drei frühere Liebschaften gesandt werden. Darin lädt er die drei Frauen zur Testamentseröffnung ein. Nachdem sie nun am Hof eingetrudelt sind, jede überzeugt Hoferbin zu sein, leben sie drei Wochen mit dem schlitzohrigen Wirtschafter Bartl, der Magd Maral und dem Knecht Flori zusammen unter einem Dach.
mehr...


26.07.2024, 19:00 Uhr, Seepromenade Ortsmitte am Pavillon, Bad Wiessee

#wiesseerocks - Nik Wallner

Nik Wallner

Nik Wallner, der aufstrebende Singer-Songwriter, besticht durch eine einzigartige Kombination aus rauchigen Pop-Soul-Vocals und Rock ’n‘ Roll-Selbstbewusstsein. Seine enge Verbindung zur Music City Nashville inspirierte ihn dazu, dort mit Top-Session-Musikern der Szene sein erstes Album in Zusammenarbeit mit Warner Music Germany und seinem Produzenten Tom Olbrich (Andreas Bourani, Elif und anderen) aufzunehmen. In seinen Songs vereint er Ehrlichkeit, Emotionalität und Bodenständigkeit und berührt damit jedes Publikum auf einer tiefen Ebene. Dabei singt er auf Deutsch und verpackt seine Lebenserfahrungen mit handgemachter, moderner Country-Würze.


26.07.2024, 19:30 Uhr, Ev. Gemeindehaus - Das bunte Haus, Miesbach

Spurwechselstammtisch

Die Kunst der Begegnung

Manche Veränderungen empfinden wir dabei als besonders gravierend im Leben. Wer nach neuen Impulsen und Austausch sucht, ist hier genau richtig. Beim Spurwechselstammtisch nutzen wir die Intelligenz der Gruppe und unterstützen uns gegenseitig bei kleineren und größeren Veränderungen. Wir hören dabei Geschichten des Gelingens, die uns neue Perspektiven eröffnen und uns motivieren können, ins Handeln zu kommen.
mehr...


26.07.2024, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Alfons Hasenknopf & Band

In der „Oimarausch-Tour“, die hauptsächlich aus eine 12-tägigen Auszeit im Schweizer Hochgebirge entstand, nimmt uns Alfons mit und zeigt uns seinen „Oimarausch“ – besondere Momente, wo du auf'm Berggipfel stehst und der Sonne entgegen staunst oder diese eine magische Begegnung mit einem Hirschen hast oder ein Juchitzer, der als Echo von einer Steilwand widerhallt.
mehr...