anders wachsen

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


19.05.2022, 19:00 bis 21:00 Uhr, Kreisbildungswerk Miesbach, Miesbach

Klimafrühling | Rainer Sachs | Vom Wissen zum Handeln - Was brauchen wir dafür?

Als Gesellschaft und Individuen sind wir kontinuierlich mit Veränderungen konfrontiert, sei es durch Entwicklungen in der Natur, Wirtschaft und Technologie und politische Entscheidungen. Alle Veränderungen bergen Chancen wie Risiken. Jetzt ist die Zeit, die Weichen zu stellen. Warum treffen wir oft wider besseres Wissen nicht die notwendigen Entscheidungen und machen uns auf dem Weg in eine Zukunft, die wir uns wünschen?
mehr...


22.05.2022, 11:00 Uhr, KulturCafe, Holzkirchen

Festival für Menschenrechte - jetzt erst recht! | Musikalischer Frühschoppen

Maria Hafner ist Musikerin, Schauspielerin und Sprecherin. Sie arbeitet u.a. für das Residenztheater und den BR und gibt ambulante Jodelkurse für Singwillige. Der viel beschäftigte Komponist und Tubist Florian Burgmayr aus Draxlham bewegt sich stilsicher zwischen Blaskapelle und neuer Musik. Man darf gespannt sein auf ihre musikalisch-hintersinnigen Gedanken rund um die Menschenrechte. Dazu gibt es Weißwürscht und Kaffee und Kuchen.


26.01.2023, 19:30 Uhr

Blind Date mit Stefan Scheider

Waizinger Keller 2018

Keine Absprache, kein Programmplan, aber unvergessliche Momente: Der bekannte Moderator der BR-Rundschau spricht bei seinem Überraschungs-Talk mit zufällig ausgewählten Publikumsgästen über ihre Wünsche, Meinungen, Visionen und Sorgen.
mehr...