08.10.2026, 20:00 Uhr, Dinzler Kaffeerösterei Zirkuszelt, Irschenberg
Erleben Sie MAXJOSEPH live beim Irschenberg Festival bei DINZLER. Am Donnerstag, den 08.10.2026, gastiert das außergewöhnliche Ensemble im Festival-Zirkuszelt vor der eindrucksvollen Kulisse des Alpenpanoramas und lädt zu einem musikalischen Abend voller Eleganz, Leichtigkeit und Tiefgang ein.
MAXJOSEPH stehen für eine zeitgenössische, kammermusikalisch geprägte Auseinandersetzung mit Volksmusik – virtuos, fein verwoben und frei von Klischees. Steirische Harmonika, Geige, Gitarre und Tuba verschmelzen zu einem dynamischen Klangbild, das gleichermaßen von klassischer Schulung, jazziger Improvisationslust und einem weiten musikalischen Horizont getragen wird.
Das Programm:
Mit Ihrem neuen Programm „Lagom“ bewegen sich die vier Musiker souverän zwischen Tradition und Innovation. In ihren Eigenkompositionen verbinden sich bayerische Wurzeln mit internationalen Einflüssen zu einer Musik, die leichtfüßig, charmant und zugleich hochpräzise ist. MAXJOSEPH gelingt es, Volksmusik neu zu denken – respektvoll, modern und mit einer Selbstverständlichkeit, die weit über Bayern hinaus begeistert.
Das Ensemble setzt sich aus vier musikalischen Persönlichkeiten zusammen, die ihre Instrumente meisterhaft beherrschen und im Zusammenspiel eine außergewöhnliche Nähe und Intensität entstehen lassen:
MAXJOSEPH sind:
Georg Unterholzner – Gitarre
Andreas Winkler – Steirische Harmonika
Nathanael Turban – Geige
Florian Mayrhofer – Tuba
