Juni 2021

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


20.05. bis 17.06.2021, 21:00 Uhr, Online-Vorstellung

UNTERLAND - Verschwörung für Anfängerinnen

Verschwörungsmythen

Die subversive Sci-Fi-Performance-Websoap UNTERLAND - VERSCHWÖRUNG FÜR ANFÄNGERINNEN stellt sich in sechs Kurz-Episoden einigen rechtsradikalen Verschwörungsmythen.
mehr...


17.06.2021, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Hofkultur | Richter & Öllinger | Dinggedichte & Brieflieder

Zu hören gibt es Collagen aus Briefen von Hannah Arendt, Franz Kafka, Paul Celan u.a., in alter Liedermachertradition vertont und frisch in den Mund gelegt, unverblümt Erdichtet- und Gereimtes und musikalisch bestens versorgt mit Gitarre und Saxophon.
mehr...


18.06.2021, 19:30 Uhr, Seepromenade Ortsmitte am Pavillon, Bad Wiessee

#wiesseerocks - Olles Leiwand

Kultur Live

Die Band besteht aus vier Musiker aus Bayern und Österreich. Unter dem Motto "Best of Austro-Rock" spielen wir Hits & Raritäten.
mehr...


18.06.2021, 19:30 Uhr, Online-Vorstellung

Jüdische Denker | Was bleibt von Karl Marx?

In dem Gespräch zwischen Professor Kurt Bayertz und dem FAZ-Redakteur Dietmar Dath soll die Philosophie und Gesellschaftstheorie von Karl Marx Gegenstand sein. Lässt sich mit seiner kritischen Theorie der kapitalistischen Produktionsweise auch die Wirtschaft im 21. Jahrhundert noch treffend beschreiben?
mehr...


18.06.2021, 20:00 Uhr, Kulturverein Achensee - Altes Widum, Achenkirch, Österreich

Klassik im Alten Widum Achenkirch

Der Kulturverein Achensee ist bestrebt, auch jungen Musikern und Musikerinnen eine Bühne zu bieten, wo sie ihr Können einem größeren Publikum zeigen können.
mehr...


18.06.2021, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Weiherer | Im Prinzip aus Protest

Mit Gitarre, Mundharmonika und ungezügeltem Mundwerk präsentiert Weiherer eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Der „niederbayerische Brutalpoet“, wie ihn die Presse einmal titulierte, bewegt sich künstlerisch irgendwo zwischen Musikkabarett, Liedermacherei, schrulligen Geschichten und Polit-Aktivismus.
mehr...


19. bis 21.06.2021, Barrio Olga Benario, München

Bilder einer Bewegung – Kunst von links unten

Wir verstehen Kunst und Kultur als Teil unseres politischen Lebens. Sie ist Ausdruck unseres Alltags, unserer politischen Arbeit und eine Möglichkeit unsere Inhalte zu vermitteln. Darum haben wir uns zusammen geschlossen, um zu diskutieren was Kunst für uns bedeutet.
mehr...


19.06.2021, 18:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Livemusik im Kulturgarten: WisÀWis

Harfe trifft Saxophon – Barbara Gasteiger und Franz Jetzinger gelingt eine einzigartige Kombination ihrer sehr unterschiedlichen Instrumente. Seit Jahren begeistern sie die Hörer mit originellen Klängen aus Jazz, Pop, Rock und mehr. Bei gutem Wetter im Kulturgarten, bei Regen im KulturCafe. Der Eintritt ist frei (Hut geht rum).
mehr...


19.06.2021, 19:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Sundowner

Akustiksound für Freunde handgemachter Livemusik: Maggy, Tom und Markus haben sich dem natürlichen Klang von Saiteninstrumenten gepaart mit mehrstimmigem Gesang verschrieben. Viel Wert legen die drei auf individuelle Arrangements, nuancierte Interpretation und viel Feeling.
mehr...


19.06.2021, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Tegernseer Volkstheater | Des kimmt davon

1-Mann Komödie von und mit Andreas Kern

Michael Bischoff, Endvierziger und Vater zweier erwachsener Kinder, möchte seiner Frau nach 20 Jahren im dritten Anlauf die ewig versprochene Hochzeitsreise als Geburtstagsüberraschung präsentieren.

Als er in seinem Büro die letzten Vorbereitungen dafür trifft, resümiert er über Gott, die Welt, sein Leben, seine Frau, seine Kinder und die zwei gescheiterten Versuche.


21.06.2021, 19:00 Uhr, Online-Vorstellung

Jüdische Denker | Morgenthau - Herz - Kissinger

Drei jüdische Intellektuelle, die ihr intellektuelles Rüstzeug in Deutschland erlernten und in die USA emigrieren mussten. Alle drei waren Liberale, als sie in Deutschland studierten. Es nimmt nicht Wunder, dass sie nach ihren Erfahrungen im und mit dem Dritten Reich ihre Sicht auf die Welt veränderten.
mehr...


25.06.2021, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

FLTB Fools-Ensemble: Mein Mann ist die Schönste

Kultur live

Ein turbulentes und geistreiches Theaterstück über eine ebenso spektakuläre wie schräge Ehe am Hofe des Sonnenkönigs. Melanie Renz und Christophe Vetter glänzen unter der Regie von Julia Dippel in der schwungvollen Komödie von Pierre Badan.
mehr...


26.06.2021, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

FLTB Fools-Ensemble: Mein Mann ist die Schönste

Kultur live

Ein turbulentes und geistreiches Theaterstück über eine ebenso spektakuläre wie schräge Ehe am Hofe des Sonnenkönigs. Melanie Renz und Christophe Vetter glänzen unter der Regie von Julia Dippel in der schwungvollen Komödie von Pierre Badan.
mehr...


28.06.2021, 19:00 Uhr, Stadtbücherei, Miesbach

Vernissage | Fotoausstellung | Alle Menschen

Fotoausstellung zum 70. Geburtstag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

Musikalische Umrahmung mit der Gruppe „la musica“

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Twitter
Visit Us
Follow Me
Instagram
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial