Veranstalter: Ökumene vor Ort

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


10.07.2019, 15:15 bis 16:45 Uhr

Besichtigung St. Michael München

Bei unserem Besuch erfahren wir nicht nur Näheres über die Kirche, sondern auch über den Jesuitenorden und seinen vielfältigen Formen von Seelsorge in der City.
mehr...


28.09.2019, 07:15 bis 19:30 Uhr, Thomassaal, Ev. Gemeindezentrum, Holzkirchen

Ökumenische Wallfahrt | gemeinsam unterwegs auf dem Jakobsweg

Es ist wieder soweit! Seit 2003 ist es in Holzkirchen und Umgebung Tradition, ein Stück auf dem Jakobsweg in ökumenischer Verbundenheit zu pilgern. Wieskirche – Steingaden – Polling Klosterstiftskirche
mehr...


12.11.2019, 09:00 Uhr, Thomassaal, Ev. Gemeindezentrum, Holzkirchen

Ökumenisches Frühstück mit Vortrag | „Sinnvoll leben“

Welchen Sinn hat mein Leben? Wo finden wir Erfüllung? Wo Orientierung? Solche Überlegungen gehören zum Alltag unseres Lebens. Stimmen unsere vertrauten Antworten dann noch oder suchen wir nach neuen? Um solche und ähnliche Fragen soll es an diesem Vormittag gehen.
mehr...


13.01.2020, 19:30 Uhr, Thomassaal, Ev. Gemeindezentrum, Holzkirchen

Dr. Alois Prinz | Martin Luther King

Bestsellerautor Alois Prinz un sein Buch über Dietrich Bonhoeffer

Alois Prinz begibt sich auf die Spuren von Martin Luther King, der für viele ein Vorbild ist – bis heute.
mehr...


23.03.2020, 20:00 Uhr, Segenskirche, Holzkirchen

Musik und Texte zur Passion

Gefühlvolle Musikstücke, moderne Geschichten zum Nachdenken sowie Texte und Verse aus der Bibel laden ein, diese besondere Zeit der inneren Einkehr und Besinnung auf vielfältige Weise mitzuerleben.
mehr...


13.07.2020, 17:30 Uhr, Archiv Erzbistum München und Freising, München

Roland Götz | „Ehe-Geschichten“ aus dem Archiv des Erzbistums

Im Archiv des Erzbistums München und Freising kann man anhand originaler Dokumente „Ehe-Geschichten“ vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert kennen lernen. Manche sind (aus heutiger Sicht) mehr, manche weniger heiter, alle aber wahr.
mehr...

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial