Ort: Olaf Gulbransson Museum

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


26.05. bis 15.09.2019, Olaf Gulbransson Museum, Tegernsee

Marie Marcks

Klug, pragmatisch und selbstbewusst – mit Leidenschaft hat die Künstlerin diskutiert und für ihre Themen gekämpft. Besonders berührte sie das atomare Wettrüsten der großen Mächte, die Umweltzerstörung, die Asylrechtsdebatten und die Gleichberechtigung der Frau. Dies sind alles Themen, die uns auch heute noch beschäftigten und für die es trotz jahrelanger Debatten keine Lösungen gibt.
mehr...


29.09. bis 27.01.2019, Olaf Gulbransson Museum, Tegernsee

IRONIMUS

Ironimus analysierte das politische Zeitgeschehen ebenso wie die Alltäglichkeiten des Lebens. Der zeichnerische Stil wird bestimmt von einer Feinlinigkeit, die die geübte Hand eines Architekten erkennen lässt.
mehr...

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial