Ort: St. Josef

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


22.10.2022, 20:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Dissonanzen | I‘m gonna sing

Das Konzert bietet einen bunten Querschnitt durch die moderne Sakralmusik für Gesang. Neben klassischen Messteilen von Komponisten wie Colin Mawby oder Jósef Swider gibt es neues rhythmisches Liedgut, für das der Chor im ganzen Landkreis bestens bekannt ist, nicht nur durch seine vielen Auftritte bei Hochzeiten. Das ganze wird gemischt mit einigen Gospels wie "Put Your Hand".
mehr...


27.10.2022, 20:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Maxjoseph | Neue Welt

Die vier jungen Musiker von Maxjoseph verwirklichen ihre ganz eigene Vorstellung von Volksmusik. Traditionen werden aufgeweicht, damit neue Formen und außergewöhnliche Ideen entstehen können. Durch die besondere Instrumentierung Tuba, Gitarre und zwei Steirische Harmonikas werden neue Klangfarben entdeckt und Kompositionen geschaffen, die Volksmusikelemente mit Jazzharmonien verbinden, klassische Musik mit pulsierenden Rhythmen beleben und Vertrautes mit Fremdem vermischen.
mehr...


04.11.2022, 19:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Elisabeth Eigler und Gisela Daebel | Wellness für die Ohren....

Die Tage werden wieder kürzer und das Wetter draußen wird kälter und ungemütlicher. In dieser Zeit freuen wir uns über „Wellness für die Ohren“. Tauchen Sie ein in Melodien vom Barock bis hin zu zeitgenössischen Klängen. Mal ruhig, mal beschwingter – es ist sicher für Jeden/Jede das Passende dabei. Eine Zeit zum Auftanken und Genießen. Den Alltag lassen wir für eine Weile draußen.


06.11.2022, 19:30 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Gospelchor St. Lukas | RIGHT NOW

Bunte Gospels, kräftige Stimmen, zarte Töne und gesungene Freude – vor unseren Weihnachtskonzerten im Dezember werden wir uns in Holzkirchen in die Herzen der Zuhörer singen. Das Programm bietet eine einmalige Mischung aus Spirituals, Gospels und Popsongs und ist ebenso mitreißend fetzig, wie ruhig-besinnlich.