Juni 2019

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


21.06.2019, 20:00 Uhr, Dürnbecker Kaffee, Kleinkunst & Spezereien, Gmund - Dürnbach

Barbara Weinzierl | Sex, Geld und Erleuchtung

Barbara Weinzierl präsentiert in ihrem Solo in untschiedlichen Rollen und Typen eine ausgefallene Mischung aus Kabarett und Comedy, gewürzt mit Improeinlagen.
mehr...


22.06.2019, 10:00 Uhr, Ehem. Klosterkirche St. Quirinus, Tegernsee

Kirchenführung in der Katholischen Pfarrkirche St. Quirinus

Zusammen mit Kirchenhistoriker Roland Götz und Kirchenführerin Pia-Anna Wiljotti kann man nicht nur Geschichte und Kunst der ehemaligen Benediktiner-Klosterkirche, sondern auch die theologische Botschaft des glanzvoll restaurierten Kirchenraums kennen lernen.
mehr...


22.06.2019, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

The Unicorns

The Unicorns bieten ein außergewöhnlich geschmackvolles Repertoire von Pop- Rock- und Country-Music, Bluegrass und Eigenkompositionen.
mehr...


22.06.2019, 20:00 Uhr, Hotel zur Post, Bad Wiessee

Das schönste aus der Welt der Oper & Operette

Solisten der Staatsoper Brünn werden die Herzen der Konzertbesucher mit den schönsten Partien, Arien und Duetten weltbekannter Opern und Operetten begeistern und verzaubern.
mehr...


23.06.2019, 19:00 Uhr, Ev. Christuskirche Tegernsee, Tegernsee

Danny Streete

Balladen-Konzert mit Songs von Bob Dylan, Cat Stevens, John Denver, Danny u.a. gewürzt mit kleinen…
mehr...


26.06.2019, 14:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Horst Eberl | Dös geht scho no

Ein fröhlicher Senioren-Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Kabarett: Horst Eberl erzählt und singt über das tägliche Leben. Seine Geschichten und Lieder sind voller Humor, Augenzwinkern und Ironie. Mit seinen witzig-schrägen Texten erinnert er – ohne ihn zu kopieren – an den großen Fredl Fesl, mit dem er auch befreundet ist.
mehr...


27.06.2019, 19:30 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

Regionales Einkaufen im Labeldschungel

Regionaler Einkauf ist in aller Munde. Doch wie gelingt es wirklich? Kann man auf den Supermarkt verzichten? Oder wie kann man dort die richtige Wahl treffen? Mit welchen Konsequenzen muss man leben, wenn man es ernst meint?
mehr...


27.06.2019, 20:00 Uhr, Valleyer Schloss Bräu, Valley

Tanz im Sudhaus - Disco, Party, Schlager

Im Sudhaus wird getanzt – coole Musik, Lichtanlage, Soundverstärkung. DJ Andi, der bisher vorwiegend im Raum Rosenheimer auflegt, hat sich vorgenommen, die Stimmung im großen Saal richtig anzuheizen. Pop, Rock, Groove, House, aber auch Evergreens, Top-Songs aus den 80ern, 90ern und überhaupt, was das Herz begehrt.
mehr...


27.06.2019, 20:00 Uhr, Schlierseer Bauerntheater, Schliersee

Timm Tzschaschel | Plauderei am Klavier

Operettenzauber

Timm Tzschaschel, der erfahrene Dirigent und Pianist, versteht es, seine Zuhörer duch seine mal heiteren, mal ernsthaften, jedoch immer interessanten Ausführungen zu fesseln.
mehr...


28.06.2019, Hoppebräu GmbH, Waakirchen

Brauereiführung

Der Kulturkreis Irschenberg lädt ein zu einem geführten Besuch der Brauerei Hoppebräu GmbH in Waakirchen mit anschließendem Biergartenbesuch.
mehr...


28.06.2019, 20:00 Uhr, Friedenskirche, Bad Wiessee

Doppelchöriges der Spätrenaissance

Zwei Chöre des Mangfalltales präsentieren geistliche Werke ihres Repertoires u.a. von Palestrina, Tallis, Byrd, Lechner und Isaac.
mehr...


29.06.2019, 10:00 bis 12:00 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Dirk Weil | Orgelschnupperzeit in St. Josef

Kultur in St. Josef

Für jede/n, die/der Kenntnisse im Spiel eines Tasteninstruments hat, wird der Zugang zur Orgel gewährt. Jung und Alt können somit ihr Können auf der „Königin der Instrumente“ ausprobieren.
mehr...


29.06.2019, 18:00 Uhr, Emmauskirche, Feldkirchen-Westerham

Doppelchöriges der Spätrenaissance

Zwei Chöre des Mangfalltales präsentieren geistliche Werke ihres Repertoires u.a. von Palestrina, Tallis, Byrd, Lechner und Isaac.
mehr...


29.06.2019, 20:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Freies Landestheater Bayern · Fools-Ensemble | Bunbury - Premiere

Der Klassiker, den Oscar Wilde selbst als seine beste Komödie betrachtete, ist eine pointierte Abrechnung mit einer Gesellschaft, die ganz genau vorschreibt, wer man ist und wer man sein sollte. Bei schönem Wetter wird das Sommertheater im Freien auf dem Vorplatz gespielt.
mehr...


30.06.2019, 11:30 Uhr, St. Josef, Holzkirchen

Dirk Weil | Orgelführung in St. Josef

Die Orgel aus dem Vorgängerbau wurde von Orgelbau Frenger aus Feldkirchen-Westerham umgebaut. Die besondere architektonische Form des neuen Instrumentes in Holzkirchen fügt sich ausgezeichnet in den Raum ein und erweist mit den verwendeten Materialien eine Referenz an den Stil der Kirche, um mit dieser im Einklang zu stehen.
mehr...


30.06.2019, 15:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

Monika Häußler-Göschl | Printed by Nature | Vernissage

Vernissage der neuen Ausstellung im Foyer des KULTUR im Oberbräu: Die studierte Textilkünstlerin stellt textile Arbeiten mit natürlichen Farben und Drucktechniken auf Stoff mit Material aus der Natur vor.
mehr...


30.06.2019, 17:00 Uhr, KULTUR im Oberbräu, Holzkirchen

cantica kinderchor & cantica jugendchor | Kunterbunt und quer und kreuz

Bei ihrem Sommerkonzert werden die 6- bis 11-Jährigen des cantica kinderchors vom neuen cantica jugendchor begleitet. Gemeinsam zeigen sie unter der Leitung von Katrin Wende-Ehmer und begleitet von Michael Weinert (Piano) mit einem bunten Programm ihr Können – meist frech und lustig, aber auch mal ruhig und nachdenklich.
mehr...

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial