Kategorie ''

Bayerisch-österreichische Theaterbegegnung

20.08.2023
Theaterbegegnung

Vier Mitglieder des FLTB-Schauspielensembles Miesbach waren in das niederösterreichische Waldviertel gereist, um dem Wald4tler Hoftheater einen Besuch abzustatten. „Wir kommen wieder“ und „Subba“ waren die Kommentare.

mehr...

Timmy zeigt: Musik kennt keine Grenzen

09.07.2023
Timmy

Zu einer Premiere hatte Andreas Haas mit seinem Klassiker „Timmy und die Musik in Europa“ im Saal des Waitzinger Kellers eingeladen. Frisch und bunt präsentierte sich der Dauerbrenner aus der Reihe „Klassik für Kinder“ in neuem Gewand und begeisterte das junge Publikum.

mehr...

Wer macht das Rennen bei Mirandolina?

25.06.2023
Mirandolina

Fröhliche Musik ertönt am Freitagabend bei der Premiere der Komödie „Mirandolina“ und verleiht dem gut besuchten Fools-Theater ein italienisches Flair. Dem Fools-Ensemble des Freien Landestheaters Bayern gelingt es, das Stück des italienischen Komödiendichters Carlo Goldoni in einem neuen italienisch-bayerischen Licht zu präsentieren. Eine gelungene Inszenierung des Theaterstücks rund um die temperamentvolle Wirtin Mirandolina, ihren vier Verehrern Marchese, Conte, Fabrizio und Cavaliere und den beiden Schaustellerinnen Ortensia und Dejanira.

mehr...

Das Frühjahr im Waitzinger Keller

21.12.2022
World of musicals im Waitzinger Keller

Die Nachwehen der Pandemie sind überstanden, aber im Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach ruht man sich nicht auf dem erfolgreichen Herbst- und Winterprogramm aus. Den Aufschwung nutzt das Team des Kulturhauses und präsentiert die neuen Highlights des Frühjahrs 2023.

mehr...

Die Lücke soll bleiben

07.08.2022
Ingrid Huber

Eine Ära geht zu Ende. Ingrid Huber hat jetzt offiziell die Geschäftsführung des KULTUR im Oberbräu Holzkirchen an Christine von Löwis und Veronika Leo übergeben. Ohne sie wäre die Kultur in der Marktgemeinde um einiges ärmer. Und deshalb wollen wir uns bei ihr bedanken und sie hochleben lassen.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner