17.10. bis 19.12.2025, vhs Tegernsee, Tegernsee
Mo-Do: 9:00 - 12:00 Uhr
Di: 16:00 -18:00 Uhr
„Mit dieser Serie kehren meine Hybride nach einem langen Weg durch verschiedene Ausstellungen an den Tegernsee zurück – dorthin, wo alles begonnen hat. Genau hier, in der ersten Einrichtung, in der ich mich vor zehn Jahren für einen Deutschkurs anmeldete, fand ich Mut und Inspiration, meinen künstlerischen Weg weiterzugehen.
Die Serie „Hybride“ entstand aus meiner Faszination für die Menschen dieser Region – für die Würde und Freude, mit der sie an Festtagen und oft auch sonntags ihre traditionelle Tracht tragen. Ich wollte keine klassischen Porträts malen, sondern das Wesen dieser Verbundenheit zwischen Mensch, Natur und Tradition auf symbolischer Weise darstellen. So entstanden meine „Hybride“ – Gestalten mit Tierköpfen, die an die Tiere dieser Berglandschaft erinnern und die tiefe Beziehung des Menschen zur Natur widerspiegeln.“
Andrada Ababei ist eine rumänisch-deutsche Künstlerin. Sie verfügt über eine fundierte künstlerische Ausbildung und einen Masterabschluss in polychromer Holzrestaurierung. Neben ihrer Arbeit in einem Kindergarten widmet sie sich mit großer Leidenschaft der Malerei. Ihre Werke entstehen überwiegend auf Leinwand – mit Öl, Acryl, Strukturpasten sowie Materialien wie Leder oder Stoff. Stilistisch verbindet sie Realismus, Expressionismus und Abstraktion.
Details
Datum:
17.10. bis 19.12.2025
Zeiten:
Mo-Do: 9:00 - 12:00 Uhr
Di: 16:00 -18:00 Uhr
Kategorie:
Ausstellungen
Ort
vhs Tegernsee
Max-Josef-Straße 13
Tegernsee
