Golden Voices of Gospel

Konzert und Kabarett in der Winner´s Lounge

Heizen in der Winner´s Lounge ein: die „Golden Voices of Gospel“. Foto: Rene van der Voorden

Winner´s Lounge Jahresprogramm

Zwei Jahre lang lag die Kultur im ganzen Land brach, doch nun geht es endlich wieder los. Auch die Winner´s Lounge in der Spielbank Bad Wiessee heißt ab Mai wieder die unterschiedlichsten Darsteller aus Musik und Kabarett, manchmal auch beides in einer Person, willkommen.

Zeitweise mussten nicht nur die Rouletteräder in der Spielbank still stehen, auch die Veranstaltungen in der Winner´s Lounge konnten pandemiebedingt nicht stattfinden. Nun meldet sich die Spielbank in Kooperation mit der Tegernseer Tal Tourismus GmbH wieder mit bester Unterhaltung zurück und präsentiert ihr Jahresprogramm.

Livemusik und alte Bekannte

„Worum es wirklich geht“ erzählt am Mittwoch, 18. Mai, die Entertainerin Sissi Perlinger. In ihrem neuen Kabarettprogramm gibt sie „tiefgründige, hochphilosophische, urkomische und politisch völlig unkorrekte Impulse, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen“, heißt es in der Ankündigung. Das Multitalent erhielt bei der diesjährigen Verleihung des Bayerischen Kabarettpreises den Ehrenpreis für ihr Schaffen.

Soul Kitchen
Die Band „Soul Kitchen“ heizt dem Publikum in der Winner´s Lounge ein. Foto: Lena Semmelroggen

Die neunköpfige Münchner Band Soul Kitchen heizt dem Publikum in der Winner´s Lounge am Donnerstag, 23. Juni, ein. „Die herausragenden Solisten und Percussionisten“ grooven bereits seit über 20 Jahren miteinander durch die Musikwelt. In ihren Liveauftritten präsentieren sie ein breites Repertoire vom Soul der 50er und 60er Jahre bis hin zu aktuellen Pop Hits. Ein Konzert, bei dem kein Stuhl lange warm bleibt, denn Tanzen ist mehr als erwünscht.

„Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer, ist es mir mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit meinen Liedern endlich mal alleine auf der Bühne zu stehen“, sagt Werner Schmidbauer. Deshalb ist er am Donnerstag, 14. Juli, mit seinem Soloprogramm „bei mir“ auf der Bühne in der Spielbank zu Gast. Unplugged, nur mit Gitarre und Stimme, teilt er seine Emotionen mit seinem Publikum. „Wir werden zusammen hören, grooven, lachen, weinen und die Momente im Süden unserer Herzen genießen“, kündigt der Musiker an.

Italien und Blues in der Winner´s Lounge


Italienfeeling am Tegernsee erleben die Konzertgäste mit „I Dolci Signori“. Foto: Berli Berlinksi

Nicht umsonst wird der Tegernsee auch oft der bayerische Gardasee genannt. Das pure Italienfeeling bekommen alle Gäste der Winner´s Lounge am Donnerstag, 11. August, zu spüren. Das Konzert von I Dolci Signori beschert dem Publikum eine Auswahl der besten italienischen Popsongs der vergangenen Jahrzehnte, verpackt in einem unterhaltsamen Bühnenprogramm. Die sechsköpfige Italo-Popgruppe tourt seit mittlerweile 20 Jahren durch die Welt und bringt immer eine große Portion italienisches Lebensgefühl, südländische Spielfreude und Authentizität mit.

Lesetipp: Zwei Typen, zwei Gitarren, zwei Bücher und irrwitzige Episoden

Einer, der nicht nur Schauspielerei, sondern auch Musik und Kabarett in einer Person vereint, ist Stephan Zinner. Der Oberbayer ist bekennender Blues-Fan und beweist, dass diese Musikgattung nicht nur am Mississippi, sondern auch im bayerischen Land entstehen kann. Mit seinem neuen Programm „Der Teufel, das Mädchen, der Blues und Ich“ gastiert er am Donnerstag, 22. September, in Bad Wiessee.

Eine große Portion Humor

Willy Astor
Ein alter Bekannter in der Winner´s Lounge: Willy Astor kommt mit „Pointe of no Return – the greatest Witz“. Foto: Christoph Bombart

„Pointe of no Return – the greatest Witz” heißt es am Donnerstag, 6. Oktober, wenn Willy Astor wieder zu Gast in der Winner´s Lounge ist. Der Musiker- und Wortspiel-Akrobat lässt an diesem Abend wieder die Herzen seines Publikums höher schlagen, wenn er die vielen humoristischen Facetten seines Repertoires zeigt.

Auf Willy Astor folgt am Donnerstag, 10. November, der Kabarettist Django Asül und zeigt, dass man mit offenem Visier eine andere Sicht auf die Dinge hat. Darin beschäftigt er sich nicht wie sonst, mit Parteien und Politikern, sondern mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Solidarität und Nachhaltigkeit. Klingt vielleicht spröde – aber nicht bei Django Asül.

Wolfgang Krebs
Wolfgang Krebs schlüpft in seinem Bühnenprogramm wieder in seine verschiedenen Paraderollen. Foto: Severin Schweiger

Doch die Politiklandschaft soll nicht von humoristischen Ereiferungen verschont bleiben und so übernimmt am Donnerstag, 24. November, Wolfgang Krebs diesen Part. Unnachahmlich schlüpft er in seinem Programm „Vergelt´s Gott“ in seine Paraderollen aktueller Politiker und Zeitgenossen und bringt diese aufgrund einer überfüllten Hölle ins Himmelreich.

Gospel zum Jahresende

Zum Jahresende wird in der Winner´s Lounge dann nochmal richtig eingeheizt: Die Golden Voices of Gospel laden auf ihre ganz persönliche Art zu einer Reise durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels ein. Am Mittwoch, 21. Dezember, heißt es dann für das Publikum: „klatscht in die Hände, stampft mit den Füßen und ruft Halleluja!“.

Tickets für die Veranstaltungen in der Winner´s Lounge sind ab sofort in der Spielbank Bad Wiessee (ab 15 Uhr) unter www.spielbank-bayern.de, in allen Tourist-Informationen am Tegernsee sowie unter www.muenchenticket.de erhältlich.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Bitte besuchen Sie uns auf