Punk-Rock-Band mit gesellschaftskritischer Message

29.05.2021
Flying Penguin

„Flying Penguin“ – dieser Name steht für frischen und ehrlichen Punk-Rock aus dem Münchner Umland. Die vier Musiker gehören zu jenen, die sich kritischen Blickes schwierigen Themen annehmen und ihnen in ihrem neuen Album Gestalt verleihen. „Die Menschen vor sich selbst zu retten, das wär‘ doch was!“

mehr...

„Feelgood-Folk-Pop“

12.05.2021
Chris Mayer & The Rockets

„Wir verändern die Welt nicht mit unserer Musik – wir machen sie aber ein Stück besser.“ Unter diesem Motto gehen Chris Mayer & The Rockets auf die Bühne. Seit einigen Wochen startet die Band mit ihrer erste CD durch. „In One Room“ ist nicht nur Rock oder Pop, sondern auch Indie, Blues und vieles mehr – „Feelgood-Folk-Pop“ eben.

mehr...

Träumen und Cruisen mit SAINT VICE

15.01.2021

Heute ist es soweit: SAINT VICE, eine Newcomer-Band aus Rosenheim und München, releasen ihre zweite Single „Calling for Backup“. Schon vor Veröffentlichung war der einprägsame Indie-Sound in den Radios in Berlin, Frankfurt, Dortmund, München und Freiburg zu hören. Das ist Musik zum Träumen und Cruisen.

mehr...

Mittendrin und Anywhere

06.01.2021
Mittendrin und Anywhere

Mittendrin in der Musik zu sein, das ist für Barbara Gasteiger und Franz Jetzinger – zusammen das Duo WisÀWis – ein fundamentaler, wenn nicht gar der wichtigste Teil ihres Lebens. Ihre neueste CD mit dem Titel „Mittendrin und Anywhere“ entführt den Zuhörer aus unserer schnelllebigen Zeit in ein ganz eigenes Erleben.

mehr...

Wheel of Life – eine musikalische Hommage an Fritz Kahn

12.09.2020
Wheel of Life

„Mit dem Album WHEEL OF LIFE haben die beiden Ausnahmetalente und musikalischen Weggefährten Julian Hesse und Stephan Plecher ein Werk geschaffen, in dem sie die Kunst der Duos neu vermessen.“ Solche Pressetexte stellen die Fähigkeiten von Künstlern oft übertrieben virtuos dar – doch nicht in diesem Fall.

mehr...

Im wilden Alpinistan

04.01.2020
Im wilden Alpinistan

„Die Kuh kaut ihr Gras, ein Alpaka in Schieflage und eine Springfeder, hüpfend durch widerborstige Klanglandschaften.“ – so beschreiben Gruberich ihre neu erschienene CD „Im wilden Alpinistan“. Neben einer Kuh und einem Alpaka gibt es darauf allerdings noch viel mehr Überraschendes zu entdecken.

mehr...

Klangfülle der Stille

03.12.2018
Martin Kälberer Baltasound Waterphone

Zwei Jahre sind vergangen, seit Klangkünstler Martin Kälberer mit seinem Soundprojekt „Suono“ in Miesbach im Waitzinger Keller gastierte. Jetzt überraschte er die Fans mit neuen Klangwelten, inspiriert von Reisen auf den Shetlandinseln mit ihrer Weite und Stille.

mehr...

Pilgerin durch den weiten Raum der Stille

27.07.2014
Improvisationsmusik - Udo Schindler und Masako Ohta

おへんろさん – „Ohenrosan“ – heißt die CD, die im 47. Salon für KLANG + KUNST in Krailling vorgestellt wurde, im Rahmen der musikalischen Pilgerreise, auf die sich der Bläser Udo Schindler gemeinsam mit hochkarätigen Musikern begibt.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner