Veranstalter: Kleinkunsttage Tegernsee

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


30.10.2021, 19:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Petzenhauser & Wählt | Montag Ruhetag

Ein Prost auf die Gelassenheit! Beflügelt vom überwältigenden Erfolg des ersten Bühnenabenteuers stürzt sich das niederbayerische Kabarett-Duo Petzenhauser & Wählt frohgelaunt in die zweite Episode seiner gemeinsamen Leidenschaft.
mehr...


06.11.2021, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Ralf Winkelbeiner | Pfenningguad

Der sympathische Bilderbuch-Bayer ist dafür bekannt, sein Publikum mit seinem überaus trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor ab der ersten Minute mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags zu nehmen.
mehr...


28.11.2021, 19:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

3 Männer nur mit Gitarre | Oana muass ja macha

Auch bei „Oana muass ja macha“ bleiben sich die „3 Männer nur mit Gitarre“ in ihrer Art und ihren Liedtexten treu. Erfrischend lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst, weil sie eben nicht wahllos irgendwo draufhauen oder mitschwimmen, nur weil es gerade „ohgsagt is“.
mehr...


30.01.2022, 18:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

3. Tegernseer Kabarett-Brettl

Aller guten Dinge sind drei, heißt es - in neuer Formation ist es im nächsten Jahr wieder soweit: Beim inzwischen dritten Tegernseer Kabarett-Brettl erwartet das Publikum viel Unterhaltung, Musik und noch mehr Kabarett. Dabei handelt es sich um ein Bühnenexperiment der besonderen Art. Gleich vier namhafte Künstler treten an einem Abend auf: Niko Formanek, Bumillo, Claudia Pichler und Roland Hefter
mehr...


05.03.2022, 19:30 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Auf A Wort

STS-Covers aus dem Chiemgau: Die Band präsentiert das Beste, was das Nachbarland musikalisch zu bieten hat und beweist, dass eine Coverband mehr sein kann als eine bloße Kopie.
mehr...


12.03.2022, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Stefan Otto | Gmahde Wiesn

Wenn es in der Beziehung und der Liebe passt, im Berufsleben sich nichts quer stellt und im Bierzelt sich immer irgendwo ein Platzerl am Biertisch zum Dazusetzen findet, dann bezeichnet man das in Bayern als eine „Gmahde Wiesn“! Dass aber auch nicht Alles ganz problemlos und glatt im Leben läuft beweist der Musikkabarettist Stefan OTTO in seinem neuen und gleichnamigen Soloprogramm.
mehr...


19.03.2022, 20:00 Uhr, Seeforum, Rottach-Egern

Wolfgang Krebs | Vergelt's Gott

Eine dramatische Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an.
mehr...


14.05.2022, 20:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

Roland Hefter | So lang’s no geht

Die Themen sind unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt - ohne jemals patriotisch oder stolz zu sein. Aber immer mit einer tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern zu leben.
mehr...

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Cookie Consent mit Real Cookie Banner