Ort: Tannerhof

Der Kulturkalender für den Landkreis Miesbach.


03.02. bis 21.07.2019, Tannerhof, Bayrischzell

Barbara Nedbal und Katrin Hering | Eyes Wide Open

Formen, Muster und Strukturen - dieses Interesse eint die beiden Künstlerinnen Katrin Hering und Barbara Nedbal. Beide gemeinsam öffnen mit Ihren großen Arbeiten und Objekten aus Papier in dieser gemeinsamen Ausstellung den Blick des Betrachters: EYES WIDE OPEN.
mehr...


08.08.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Open Air unterm Apfelbaum | Le Bang Bang

Le Bang Bang ziehen ihren Songs den unnötigen Ballast vom Leib, bis es zwischen den Noten knistert. Da kann es schon vorkommen, dass er einen vertrauten Songklassiker für eine von Le Bang Bangs fantasievollen Eigenkompositionen hält.
mehr...


20.09.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

A capella Comedy | CASH N GO 2.0

Neben beeindruckender Gesangskultur auf höchstem Niveau punkten die Klangkünstler vor allem auch durch ihre abwechslungsreiche, lockere und kurzweilige Show.
mehr...


10.10.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Musik & Poesie | mimpfmöh

Maria Hafner, Florian Burgmayr und Michel Watzinger zelebrieren absurd Alltägliches aus der Feder von Herrn Burgmayr. Mit Geige, Akkordeon, Hackbrett, Zither, Tuba und was sonst noch so in den Sinn, zwischen die Finger und aus dem Mund kommt.
mehr...


15.11.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Out of Rimmerding

Rimmerding steht für jene idyllischen bayerischen Dörfer, in denen die Welt noch in Ordnung zu sein scheint. Liebevoll gschert, bissig, bisweilen erdig und wahr, aber auch hundsgemein kommen sie daher, die handgemachten Lieder, deren roter Faden sich durch Rimmerding zieht wie eine Odelspur.
mehr...


28.11.2019, 20:30 Uhr, Tannerhof, Bayrischzell

Black Patti

Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigran-kunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals. Tanzen erlaubt!
mehr...

Neue Beiträge

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte (Spurwechsel, Anders wachsen, Schreib-Seminare, Warngauer Dialog, Kulturbegegnungen).

mehr…

KulturVision e.V.

KulturVision wurde im Juli 2004 mit dem Ziel gegründet, das reiche kulturelle Leben im Landkreis Miesbach darzustellen, zu vernetzen und außergewöhnliche Kulturbegegnungen zu ermöglichen. Mit unseren Magazinen liefern wir aktuelle Kultur-Themen aus dem Landkreis. Zudem haben wir einige Projekte ins Leben gerufen – und haben noch einiges mehr vor!

mehr…

Impressum… Datenschutzerklärung

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial