Kategorie ''

Was ist eigentlich Heimat?

23.04.2024
Lesung

Was macht Bayern aus? Was bedeutet Heimat? Dieser Frage gehen die beiden SZ-Redakteure Sebastian Beck und Hans Kratzer seit langem auf vielen Kilometern durch den Freistaat nach. Ihre bevorzugten Zielpunkte sind eher abseitig, haben nichts mit Klischees zu tun. Interessante Geschichten von Begegnungen mit Fremden und Impressionen aus dem eigenen Leben präsentierten sie nun in der Lesung zum Fotobuch „Zeitlang – unterwegs im unbekannten Bayern“ bei den 14. Weyarner Kleinkunsttagen im voll besetzten Kleinen Konzertsaal.

mehr...

Experiment geglückt

16.03.2019
ScienceSlam meets Improtheater

Zur Eröffnung der 12. Weyarner Kleinkunsttage hatte sich Organisatorin Anschi Hacklinger von MuKK e.V. eine Begegnung der besonderen Art einfallen lassen: „ScienceSlam meets Improtheater“. Keiner wisse was an diesem Abend passiere, klärte sie das Publikum auf.

mehr...

Doktor Specht und die Groovin‘ Kids

14.03.2018
Doubledrums

Eine Schulstunde der ganz besonderen Art hatten am Freitag, den 8. März 2018 die Kinder der Grundschule Weyarn. Im Rahmen der 11. Weyarner Kleinkunsttage spielte das Percussionduo „Doubledrums“ in der Weyhalla ein Schulkonzert mit Instrumenten, die sie auf ihren Reisen auf der ganze Welt gekauft hatten. Und im Baumarkt nebenan.

mehr...

Christian Ude als Mann der Situationskomik

13.03.2018

„Lauter wahre Geschichten“ versprach Christian Ude vorzutragen. Er verblüffte die Zuhörer mit schier unglaublichen Geschichten aus seinem Leben, in geschliffener Sprache und mit einer Situationskomik, was man von einem Alt-Oberbürgermeister niemals erwarten würde.

mehr...

Speckmann und Pusch: Notenlos in Weyarn

18.03.2017
Bastian Pusch und Andreas Speckmann bei den Weyarner Kleinkunsttagen im WeyHALLA

Speckmann und Pusch – zwei Typen, zwei Klaviere, zwanzig flinke Finger und ein Überraschungsprogramm: „Notenlos durch die Nacht“. Die 10. Weyarner Kleinkunsttage im WeyHALLA sind in vollem Gang.

mehr...

Ein (Rück)blick hinter die Kulissen

08.03.2016

Ein Anruf von Monika am Sonntagnachmittag. Der Frühschoppen mit dem Trio Obermüller ist grad vorbei, bis zum Soundcheck von Gankino Circus für das Konzert am Abend sind noch zwei Stunden Zeit. „Könntest du den Bericht schreiben? Ich bin krank.“

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner