Der Triumph der Spontaneität

03.10.2021
Spontanität

Die Valleyer Malerin Susanne Lorenzer ist nach sechs Jahren wieder an die Öffentlichkeit getreten. Mit überwiegend neuen Bildern, bei denen Spontaneität, Natureindrücke, Stimmungen und Menschen die Hauptrolle spielen.

mehr...

Der Weg der Steine in memoriam Klaus Koch

28.09.2021
Weg der Steine

Der dritte Spurwechselweg im Rahmen der Initiative „anders wachsen“ war ein besonderer. Wir gingen den „Weg der Steine“ in Valley in memoriam Klaus Koch, der ihn kreierte und am 11. November 2020 starb.

mehr...

Roter Sandstein bereichert die SKULPTUR-LICHTUNG

25.09.2021
Skulpturen Symposium

Die Freude stand allen Mitwirkenden und Gästen ins Gesicht geschrieben, als Emil Ahlhelm mit dem Traktor und Musiker Gerhard Wagner vorn drauf einfuhr: Zur Finissage des 9. Internationalen Skulpturen Symposium von Kunstdünger e.V. im Mangfalltal, bei der feierlich sieben Werke, entstanden in 14 Tagen Werkphase, enthüllt wurden.

mehr...

Neues Kammermusikfestival im Landkreis Miesbach

23.08.2021
Kammermusikfestival

Vier junge Musikbegeisterte wollen den Landkreis mit einer neuen Initiative bereichern. Sie starten am kommenden Samstag, 28. August, mit einem Kammerkonzert von acht jungen Ausnahmemusikern im Orgelzentrum Valley und planen ein regelmäßiges Kammermusikfestival im Sommer.

mehr...

DRAMADAMA im Valleyer Schloss Bräu

06.07.2021
Dramadama

Eine Premiere? Eine Explosion! Das erste Mal seit über einem Jahr ist wieder Theater in der Valley – mit der neuen Gruppe DRAMADAMA von Lydia Starkulla, Shakespeares (leicht modifizierter) berühmtester Komödie und einem völlig neuen Bühnenkonzept.

mehr...

Anders wandern auf dem Spurwechselweg

15.05.2020
Anders wandern Klaus Koch

Am morgigen Samstag hätte laut „Anders wachsen“ – Veranstaltungskalender der Spurwechselweg stattfinden sollen. Er wird auf 2021 verschoben. Wir sind ihn aber schon einmal mit sachkundiger Führung von Klaus Koch von Kunstdünger e.V. in kleinem Kreis und mit Abstand Probe gegangen.

mehr...

Tief in den Sudkessel geblickt

21.08.2018
Graf Arco Brauerei

Zwei Kessel, zwei Biersorten, ein Braumeister – das Valleyer Schloss Bräu ist eine junges Unternehmen mit langer Tradition. Jetzt etabliert sich die Brauerei zum Kulturförderer im Landkreis Miesbach – und lädt mit einem Tag der offenen Tür zu einem Blick hinter die Kulissen ein.

mehr...

Keinen Bock geschossen

01.05.2018
Maibockanstich

Premiere im Valleyer Schloss Bräu: Kein Tropfen ging daneben, als Bürgermeister Andreas Hallmannsecker unter den kritischen Augen der Gräfin Monica von Arco auf Valley den Zapfhahn ins Fass schlug. Heraus kam der erste Valleyer Maibock.

mehr...

Abu Simbel an der Mangfall

18.07.2016

Zum vierten Male bereits holte der Valleyer Bildhauer TOBEL vom Kunstdünger e.V. international bekannte Kollegen in den Landkreis, die zwei Wochen lang gemeinsam arbeiteten. Am Sonntag wurden die Werke bei der Finissage feierlich enthüllt. Eines aber war schon vorher zu sehen.

mehr...

Und sie kamen aus der Ferne

09.03.2016

Sie kamen aus Rottach, aus Gmund und Warngau – und natürlich aus Valley: Die ersten Besucher des allerersten Valleyer Kulturstammtisches am vergangenen Freitag.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner