Woodstock – wir kommen

22.12.2021

Sie haben es wirklich geschafft, die drei jungen Musiker von Fragile Elephant, und dürfen nun ihren Traum leben: ein Wochenende in Woodstock im April 2022. Kürzlich haben sie nach dem Sieg in der Vorrunde des Dreamland Woodstock Challenge der Munich Song Connection auch das Finale gewonnen und machen sich im neuen Jahr auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

mehr...

Ein Wochenende in Woodstock?

17.05.2021
Woodstock

Die erste Hürde in das Dreamland Studio von Jerry Marotta haben Fragile Elephant bereits mit Bravour genommen. Sie siegten in der Vorrunde des Challenge von der Munich Song Connection. Chris Roomman aus Holzkirchen hofft, dass der große Traum wahr wird.

mehr...

„We do it again!“

27.03.2021
Streaming-Konzert in Otterfing

Die Kultur ist lahmgelegt. Künstler suchen nach Auftrittsmöglichkeiten. Nicht nur die Profis, sondern auch der Nachwuchs. Gerade für heranwachsende Musiker ist es wichtig, Bühnenerfahrung sammeln zu können. Diese Gelegenheit hatten vorgestern die Abschlussschüler der Berufsfachschule für Musik in Otterfing. They did music again!

mehr...

Kooperation für die Musik

05.12.2020
Kooperation für Musik

Eine für beide Seiten gewinnbringende Kooperation ist jetzt das Pop- und Rockmusikzentrum Oberbayern P.R.O. in Otterfing mit der Neuen Jazzschool München e.V. eingegangen. Akademisierung einerseits und neue Auftrittsmöglichkeiten andererseits eröffnen neue Chancen.

mehr...

„We’re knocking at your Door. Let us in!”

08.04.2020

Mulberry Sky, die neue Rock-Formation aus dem benachbarten Bruckmühl, bringt am 24.04.2020 ihre erste EP „Knock, Knock!“ heraus. Exklusiv durfte ich mir vorab schon einmal einen Eindruck ihrer selbstgeschriebenen und -produzierten Musik machen. Fazit: Das rockt!

mehr...

Originalklang von Pink Floyd

03.04.2019
Zither-Manä und Watching the cat

Es begann mit einem Interview für unsere Printzeitung. Christian Zimmermann, Gitarrist von „Watching the cat”, erzählte, dass es sein Traum sei, mit dem Zither-Manä aufzutreten. Wir erfüllten gern den Traum beim „Erscheinungsfest“ der 30. Ausgabe der Zeitung. Über den ersten öffentlichen Auftritt erzählen die beiden Musiker in einem Interview.

mehr...

30 Jahre Schützenfest mit den „Schandfleck Survivors“

17.12.2018
Schandfleck Survivors

Schützenfest – das erinnert an Bierzelt, Blasmusik und Hendl. Bei Girgl Ertl in der WeyHalla ist das ganz anders. Er lud zum 30. Mal zum „Sternzeichen-Fest“. Dafür engagierte er lässig jazzige und rockig groovende Musik – die Lokalmatadoren „Schandfleck Survivors“ und „Any & the Soul Sisters“.

mehr...

Trouble im Weyhalla

26.09.2018
Über 30 Jahre Bandgeschichte: Wolfgang Hierl, Hannes Eitner, Rainer Blencke und Erich Kogler (v.l.) sind die Trouble Boys

Nichts als Ärger? Falsch. Nichts als gute, ehrliche, handgemachte Rochmusik – ohne Wenn und Aber. Dafür stehen die Trouble Boys seit mehr als 30 Jahren. Kürzlich rockten sie das WeyHALLA in Weyarn.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner