Wohnzimmer-Heiterkeits-Offensive

Heute 20 Uhr: Wohnzimmer-Heiterkeits-Offensive

Christoph Theussl, Jaromir Konecny und Mic Mehler. Foto: KN

Kabarett online

Am heutigen Samstag startet die Wohnzimmer-Heiterkeits-Offensive mit Jaromir Konecny, Christoph Theussl und Mic Mehler. In Zeiten von Corona, Quarantäne und Auftrittsverboten bringen die drei Kabarettisten die erste Folge einer virtuellen Poetry- und Musikbühne in das häusliche Wohnzimmer.

Nachdem niemand live auf einer Bühne stehen darf und kann, haben sich die drei Künstler zusammengetan und eine Möglichkeit überlegt, um eine wirkliche Liveshow ins Wohnzimmer zu streamen, mit Interaktionen, Applaus, Musik und echten Emotionen.

Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer

Dazu versammeln sie sich, jeder in seinem Wohnzimmer sitzend, in dem virtuellen Raum von Zoom und belustigen sich gegenseitig: Von Wohnzimmer zu Wohnzimmer.

W.H.O.
Heute zu Gast: Maron Fuchs. Foto: Sonja Geiger

Jaromir Konecny ist im Landkreis Miesbach kein Unbekannter. Im Rahmen der Wissenschaftstage Tegernsee moderierte er Science Slam. An der Volkshochschule Tegernsee referierte er über Künstliche Intelligenz. Der promovierte Chemiker verbindet in einzigartiger Weise Wissenschaft mit Kabarett und ist auch als Autor bekannt geworden.

Lesetipp: Google geht Goethe

Der österreichische Liedermacher und Musikkabarettist Christoph Theussl lebt in München und ist durch seinen besonderen schwarzen Humor, den er in österreichischem Dialekt in seinen Liedern darbietet, bekannt. Er sagt: „Es ist höchste Zeit, das Viralgen positiv zu besetzen“, denn eine neue wissenschaftliche Studie zeige, dass das Humorpotenzial in den Wohnzimmern (auch Küchen und Schlafzimmern) weltweit exponentiell abnehme.

Jeden Samstag Wohnzimmer-Heiterkeits-Offensive

Dagegen wolle man mit dem neuen Format der Wohnzimmer-Heiterkeits-Offensive einschreiten und er lade dazu ein, jeden Samstag einzuschalten.

Ticket kaufen

Der dritte im Bunde ist der Moderator und Poetry Slammer Mic Mehler, auf dessen Seite sich Interessierte anmelden können. Man habe derzeit kein Einkommen und freue sich deshalb, wenn sich Gäste zur. W.H.O. anmelden und ein Ticket kaufen, sagt er.

Ich habe es ausprobiert, geht ganz einfach, Name und Mailadresse angeben, Spendenbetrag auswählen, mit 6 € ist man dabei, per Mail bestätigen und schon hat man den Zugangscode.

Echte Poetry- und Musikbühne

„Wir hoffen, dass bei dieser Premiere die Besucher eine echte Poetry- und Musikbühne erleben können, dass sie sich unterhalten und dass sie lachen können“, sagt Jaromir Konecny. Man wolle echt gute Kleinkunst ins Wohnzimmer bringen und das künftig jeden Samstag um 20 Uhr.

W.H.O.
Heute zu Gast: Eva Karl-Faltermeier. Foto: https://eva-karl-faltermeier.de/

Für heute Abend habe sich die drei Männer noch zwei Frauen eingeladen. Maron Fuchs ist Poetry Slammerin und Eva Karl-Faltermeier ist Kabarettistin. „Frisch und jung und politisch engagiert“, sagt Jaromir Konecny.

Wohnzimmer-Heiterkeits-Offensive

Da es nur eine begrenzte Anzahl von Tickets gibt, empfiehlt es sich, sich schnell anzumelden.

Nähere Infos und Anmeldung auf der Webseite von Mic Mehler.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Bitte besuchen Sie uns auf