Kategorie ''

SCHAFSTAGE: die Liebe zur Schafszucht

25.10.2023

Der erste Film in der Reihe “anders wachsen” im 8. Zyklus ist ein stiller Film. Im FoolsKINO Holzkirchen konnte das Publikum eine Dokumentation erleben, die einen Schafshirten bei seiner Arbeit begleitet. In der von Georg Hahn geleiteten Diskussion ging es auch um das Thema Bär und Wolf.

mehr...

„Advent im Oberland“ jetzt auf DVD

06.12.2021
Advent im Oberland

Filmemacher Walter Steffen hat eine DVD „Advent im Oberland“ mit Geschichten und Liedern zur Weihnachtszeit von Künstlern und Künstlerinnen aus dem Oberland zugunsten des Kinderhospizes TheoKiDI in Dießen herausgegeben.

mehr...

Die Intensität des Lebens: Filmemacher Walter Steffen

05.06.2021
Walter Steffen

Wir führen unser Gespräch auf einem aufgelassenen Friedhof an der Kirche von Seeshaupt, dem Lieblingsplatz von Walter Steffen. Der Friedhof als Zeichen des ewigen Wandels dient als Symbol für das Leben eines Rebellen, eines weithin bekannten und erfolgreichen Filmemachers, der seine Inspiration einer besonderen Begabung verdankt.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner