Reichtum in der Miniatur

19.07.2016

„Höhere Gewalt“ nennt Jakob Roepke seine Bildtafeln, die er in der Werkstatt für Kunst FREIHAND in Neuhaus zeigt. Und der Betrachter begibt sich in die Gewalt des Künstlers, der ihm Situationen und Geschichten suggeriert und ihn immer wieder auch in eine rätselhafte Falle lockt.

mehr...

Ordnung in der Materie nachgespürt

03.05.2016

„Wüsten – Blumen“ nennt Gudrun von Rimscha ihre Ausstellung in der Werkstatt für Kunst „Freihand“ in Neuhaus. Die Gautinger Künstlerin zeigt Collagen, zumeist in Hell-Dunkel, zumeist in geordneten Strukturen und mit überraschenden Details.

mehr...

Habt Vertrauen, dann bleibt der Lohn nicht aus

04.03.2016

„Sam im Wind“ fesselt den Blick als erstes. Die riesige gebogene Skulptur aus dem Holz eines Apfelbaums beherrscht die Galerie. Georg Brinkies hat damit eine Hommage an Samuel Beckett geschaffen. Aber er zeigt auch ganz neue grafische Arbeiten.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner