Kategorie ''

Die Krippe sehen und hören

27.12.2023

Die Heilige Familie an der Krippe, umringt von den Hirten und der Ochs und der Esel im Hintergrund – die klassische figürlich-künstlerische Darstellung der Geburt Jesu in der Weihnachtszeit. Und doch sehen in den meisten Häusern und Kirchen die Weihnachtskrippen so unterschiedlich aus. Vielerorts wird deshalb die Tradition des Kripperl schauens praktiziert. Wir stellen heute zwei besondere Versionen dieser Tradition vor.

mehr...

Neue Adresse vom Radiosender

22.05.2023
Volksmusikradio Bayrischzell

Martina Röpfl aus Bayrischzell hat in den vergangenen drei Jahren einen Internet-Sender aufgebaut, der täglich 24 Stunden traditionelle Volksmusik sendet.Täglich um 10, 18, 21 und 2 Uhr werden Radio-Sendungen zu Volkskultur, Volksmusik und Brauchtum ausgestrahlt. Sie freut sich: „Ich konnte bis jetzt einen Zuhörerstamm von zirka 5000 Leuten pro Monat gewinnen.“

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner