Kategorie ''

Der Meister des satirischen Surrealismus: Hans Reiser

13.12.2023

Hans Reiser ist ein Meister der Zeichen- und der klassischen Malkunst, die er mit einer Riesenportion Humor anreichert. Eine Auswahl seines Schaffens zeigt er derzeit in der Raiffeisenbank Gmund unter dem Motto „Um a Fünferl a Durcheinand“. Das ist jedoch extrem tiefgestapelt, denn die Bilderschau ist alles andere als das.

mehr...

„Ja so sans'“ karikierte Ernst Hürlimann

09.02.2022
Ernst Hürlimann

Mit der inhaltlich und optisch gelungenen Ausstellung „Ja, so sans‘“ gedenkt das Olaf Gulbransson Museum des 100. Geburtstag von Ernst Hürlimann. Die humorvollen und gleichermaßen bissigen Karikaturen des Münchners sind auch heute noch aktuell.

mehr...

Vom Siaßkasa und Heislschleicha von Hans Reiser

09.10.2020
Hans reiser

Karikaturen, Illustrationen und Ölgemälde präsentiert Hans Reiser im Tölzer Stadtmuseum. Der Reichersbeuerner Künstler zaubert den Besuchern mit seiner fantastischen Kunst ein Lächeln aufs Gesicht, auch wenn man es durch Maskenpflicht nur ahnen kann.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner