Lange Museumsnacht in München

08.09.2019
Pinakothek Museumsnacht in München

20 Jahre Museumsnacht in München – wenn das kein Grund ist, sich wieder einmal die Nacht in der Landeshauptstadt um die Ohren zu schlagen. Das Angebot ist breitgefächert und verführerisch und verlockt Menschen jeden Alters, eine außergewöhnliche Nacht zu verbringen.

mehr...

Spione, Alchemisten und Mätressen

14.10.2018
Barocker Luxus im Bayerischen Nationalmuseum München - der Kostümsaal

Museum ist langweilig? Kein bisschen. Beim Boggerwalk unter dem Hashtag #BarockerLuxus öffnete das Bayerische Nationalmuseum in einer Sonderführung neue Blickwinkel für seine neu geschaffenen Ausstellungsräume und Schatztruhen, während die Mitarbeiter kompetent aus dem Nähkästchen plauderten.

mehr...

Spuren eines Ausnahmekünstlers in der Region

13.07.2018

Nur noch bis 29. Juli ist im Bayerischen Nationalmuseum die Ausstellung „Bewegte Zeiten – der Bildhauer Erasmus Grasser“ zu sehen. Eine hervorragend konzipierte Schau über das bildhauerische Werk des Ausnahmekünstlers der Spätgotik – mit zahlreichen Exponaten aus der Region.

mehr...

Überleben – Installationen im Dialog mit dem Mittelalter

04.06.2016

Der Foto- und Videokünstler Christoph Brech zeigt in den Räumen des Bayerischen Nationalmuseums 21 Video-, Klang- und Rauminstallationen, die eine große Magie entfalten und Zeit und Raum aufheben.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner