Münchens Pariser Salon

25.12.2017
Jean-Léon Gérôme (1824-1904): Junge Griechen beim Hahnenkampf, 1846, Musée d’Orsay.

Endlich einmal wieder klassische Malerei? „Gut. Wahr. Schön.“ heißt derzeit eine Ausstellung in der Kunsthalle in München. Zu sehen sind Meisterwerke des Pariser Salons aus dem Musée d’Orsay. 

mehr...

Peter Lindbergh – ein Leben für die Fotografie

17.08.2017

Peter Lindbergh „From Fashion To Reality“ – die spektakuläre fotografische Werkschau des Wegbereiters der modernen Modefotografie in der Kunsthalle in München wurde bis Ende August verlängert. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt jetzt noch tun. Warum?

mehr...

Pinselstriche aus lebendigem Licht

13.04.2016

Zuerst kam der Erfolg, dann das Vergessen. Die Kunsthalle würdigt nun das Werk des großen spanischen Malers Joaquín Sorolla: Zeitgenosse der Impressionisten und Avantgardisten, Vertreter des Naturalismus und unbestrittener Meister des Lichtes.

mehr...

Jean Paul Gaultier: I DO IT MY WAY

16.01.2016
Jean Paul Gaultiers Punk Kreationen in der Kunsthalle München

Machos, Musen, Meerjungfrauen, Popstars und Matrosen – keine Retrospektive sondern ein pompöses Defilee ist die große Werkschau Jean Paul Gaultiers, des „Enfant terrible“ der Modewelt. Ein „Last Call“ für die letzten Tage der Ausstellung.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner