Standing Ovations für den jungen Starpianisten

22.07.2021
Jan Lisiecki spielt ein umjubeltes Konzert beim Musikfest Kreuth

Jan Lisiecki ist zum zweiten Mal beim Musikfest Kreuth am Tegernsee zu Gast. Bereits 2019 hat er die Herzen der Klassikliebhaber erobert. Beim diesjährigen Konzert hatte er vor allem Chopin und Mendelssohn Bartholdy dabei – zwei Komponisten, die er über alle Maßen schätzt.

mehr...

Bayerische Adventsmusik erhellt die Nacht

18.12.2018
Adventskonzert am Tegernsee mit der Röpfl Geigenmusi

Im Rahmen der Schlosskonzerte der Stadt Tegernsee fand im Barocksaal ein stimmungsvoller Abend mit bayerischer Volksmusik zum Advent statt. Das Aufgebot an heimischen Musikern und Musikerinnen war ebenso beachtlich wie der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal.

mehr...

Stürmische Begeisterung: Podium für junge Solisten

11.07.2018
Konzert am Tegernsee

Restlos begeistert zeigte sich das Publikum beim „Podium für junge Solisten“. Vier außergewöhnliche junge Talente zeigten ihr Können im Barocksaal des Tegernseer Gymnasiums – unter stürmischem Beifall.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner