ODEON-TANZORCHESTER in der Virtuellen Kulturbühne

05.07.2020
ODEON-TANZORCHESTER

ie heutige Sonntagsmatinee beginnt mit einem Atelierbesuch bei Gunnar Matysiak und setzt sich mit sehr unterschiedlicher Musik fort. Die Klammer aber ist das ODEON-TANZORCHESTER, da alle Musiker mit ihm verbunden sind. Die Reise beginnt in den Zwanziger Jahren in Deutschland und endet in Irland des 17. Jahrhunderts.

mehr...

Moderne Kunst und Antiquitäten

05.12.2019
Gunnar Matysiak

Moderne Kunst und Antiquitäten, das können Besucher bis zum 20. Dezember bei Antiquitäten Zahn in Aying erleben. Die Weihnachtsausstellung hat Gunnar Matysiak mit Werken aus fünf Jahrzehnten bestückt und eine Harmonie von Alt und Neu geschaffen.

mehr...

Gunnar Matysiak präsentiert „Bäume“

16.01.2018
Buch Gunnar Matysiak vor einem seiner Baum-Bilder

Je älter sie werden, um so größer wird ihre Schönheit. Insbesondere im Winter, wenn kein Laub ihre Zweige verbirgt. „Bäume“ nennt Gunnar Matysiak seine Ausstellung im Bürgergewölbe Weyarn, in deren Mittelpunkt drei große Werke von Winterbäumen stehen.

mehr...

Empfinden und Denken

24.10.2016
Gunnar Matysiak und Herbert Klee (v.l.).

Mit zwei überregional bekannten Künstlern wurde jetzt das Bürgergewölbe Weyarn als Ausstellungsort etabliert. Herbert Klee und Gunnar Matysiak, beides Zeichner, beide mit dem Thema Mensch befasst, zeigen ihre unterschiedlichen Sichten in einer sehenswerten Schau.

mehr...

Wenn die Motive aus den Ohren wachsen

13.05.2016

Als erstes fällt der riesige Baum auf, der in der Mitte der Ausstellung von Gunnar Matysiak in der Galerei im Autohaus Steingraber hängt. Er wird flankiert von Bildern aus 40 Jahre künstlerischem Schaffens, das eine verblüffende Wendung nimmt.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner