Irak: Die Rückkehr der Christen

30.03.2018
Christen im Irak - Missio Friedenstaube

Der „Islamische Staat“ scheint bald Geschichte, und die Städte und Dörfer der Ninive-Eben im Irak sind befreit. Jetzt hoffen die wenigen verbliebenen Christen auf einen Neuanfang. Nach der Flucht wollen sie ihr Leben wieder aufbauen. Es ist vielleicht der letzte Versuch.

mehr...

Die unendliche Reise

14.12.2015

Das Jahr 2015 war geprägt vom Zustrom von Flüchtlingen in unser Land. Deshalb wollen wir am letzten Tag des Jahres dieses Thema aufgreifen. Der Waller Journalist Christian Selbherr hat Menschen aus Eritrea von Bozen nach Rosenheim begleitet.

mehr...

Freunde für die Rettung der Welt

06.12.2015
„Der Wunschpunsch" im Foolstheater

Theaterfreunde von 8 bis 100 Jahre aufgepasst: Pflichttermin! Weil Michael Endes Stück „Der Wunschpunsch“ hochaktuell und weil die Inszenierung des Foolsensembles großartig ist, darüber war sich das gestrige Premierenpublikum einig.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner