Der Traum des Martin Luther King

16.01.2020
Martin Luther King Alois Prinz

„I have a dream“ heißt es in der berühmten Rede des schwarzen Baptistenpredigers Martin Luther King. Autor Alois Prinz spürt in seiner Biografie über den amerikanischen Bürgerrechtler dem Mann nach, der nicht nur das Vorbild und die Stimme einer Generation war, sondern den Traum von Generationen mit Leben erfüllte.

mehr...

„Und alles, alles wird gut“

16.06.2016

Der Film „Aus dem Leben eines Taugenichts“ nach der Novelle von Joseph von Eichendorff aus dem Jahre 1973 war in der DDR ein Kultfilm. Regisseur Celino Bleiweiss hatte die romantische Erzählung in wunderbare Bilder umgesetzt. Gestern Abend las er in der Bücherecke Holzkirchen eine komprimierte Fassung.

mehr...

Illegale Boxkämpfe und Halfterdieb

08.05.2016

Lesen und feiern ist das Motto der Holzkirchner Bücherecke seit stolzen 33 Jahren. Zur gestrigen Jubiläumslesung begeisterte Guido Buettgen mit seinem Debüt-Krimi „Champagnerblut“, der durch seine humorvolle Sprache fasziniert, das Publikum.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner