Die „Kunst am ArcheHof“ jetzt als Video

Archehof

Manfred Lenzer: Sommer

Die Otterfinger Kulturwoche musste letzten Herbst coronabedingt abgesagt werden. Als Ersatz rief man die Ausstellung „Kunst am ArcheHof“ ins Leben. Und jetzt gibt es sogar ein kleines, feines Video darüber…

Als Alternative für die abgesagte Otterfinger Kulturwoche wurde zunächst über einen Kunst-Weg durch die Gemeinde nachgedacht. Doch dann entschieden sich die Initiatoren für eine Ausstellung im ArcheHof, sodass auch bei schlechtem Wetter die Kunstwerke präsentiert werden konnten.

Lesetipp: Kunst am ArcheHof

Am 30. August letzten Jahres fand die Veranstaltung „Kunst am ArcheHof“ im Rahmen der Bio-Erlebnistage statt. Otterfinger Künstlerinnen und Künstler stellten dabei unterschiedlichste Werke aus Malerei, Fotografie und bildender Kunst vor. Die Kunstschaffenden selbst waren vor Ort, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten.

Laut Arne Hanselmann, selbst Künstler und für die Öffentlichkeitarbeit der Kulturwoche zuständig, sei die Veranstaltung sehr gut angekommen.

Kunst am ArcheHof jetzt als Film

Für Kunstliebhaber, die die Ausstellung letzten Sommer nicht besuchen konnten, oder noch einmal die „ArcheKunst“ Revue passieren lassen wollen, gibt es jetzt ein Video. Darin werden alle Künstlerinnen und Künstler dieses Tages und ihre Werke vorgestellt. Manfred Lenzer fotografierte damals, woraus der Film entstanden ist:

Auch die Musik ist regional

Die Trios „Chordon Blue“ und dem „Ensemble Vielsaitig“, beides Musik-Ensembles der Otterfinger Musikerin Lisa Schöttl, unterlegen die Bilder musikalisch.

So gibt es die etwas andere Kulturwoche des letzten Jahres jetzt nochmal anders, nämlich digital und mit Sound, auf YouTube zu sehen. Eine vielfältige, bunte Reise durch Kunststile und Musikrichtungen, die einen 12 Minuten und 26 Sekunden lang den derzeit eher kulturarmen Alltag vergessen lässt.

Mitwirkende Künstlerinnen und Künstler bei der „Kunst am ArcheHof“ 2020:
Tanja Klügl, Hertha Böhner, Manfred Lenzer, Christoph Peklo, Adele Werner, Maria Ziegler, Dirk Wichmann, Ingrid Schenzinger, Gabi Hofweber, Kian Lorenz, Herbert Späth, Nicole Schächtele, Ivana De Faveri, Arne Hanselmann, Ingrid Eder.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Bitte besuchen Sie uns auf

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Cookie Consent mit Real Cookie Banner