Kategorie ''

Die Taiwankatze im Oiden Büro

05.02.2024
Taiwankatze

Ein neuer Veranstaltungsort präsentiert sich in Schliersee, in dem Jennifer Roger von der Bücheroase jetzt am 11. Februar zur Matinee mit Susanne Hornfeck deren Roman vorstellt. Des Oide Büro soll ein Treffpunkt für Kunst und Kultur werden.

mehr...

Die Taiwankatze in Schliersee

09.04.2023
Taiwankatze

Welch zauberhaftes Buch! Ich habe „Taiwankatze“ in einem Ritt durchgelesen. Als Katzenfreundin und als Interessierte an anderen Kulturen, am Fremdsein und Angekommensein ist es ein Genuss zu lesen. Es soll am heutigen Ostersonntag Freude und Inspiration bescheren.

mehr...

Über das Fremde im 3. Literaturcafé

19.03.2023
die Fremde

Eine spannende Melange servierte zum dritten Mal Peter Becher mit dem Literaturcafé von KulturVision im Klostercafé Weyarn. Mit Susanne Hornfeck und Bernhard Setzwein hatte er zwei Autoren geladen, die viele Gemeinsamkeiten in ihren Werken, in denen das Fremde dominiert, entdeckten.

mehr...

Suche nach den Wurzeln

16.03.2016

„Mulan – Verliebt in Shanghai“ heißt der dritte Roman von Susanne Hornfeck aus Schliersee. Der Sinologin ist ein unterhaltsames Buch gelungen, in dem sie ihr profundes Wissen der chinesischen Kultur einbringt. Nicht nur für Jugendliche empfehlenswert!

mehr...

Susanne Hornfeck: China in Schliersee

23.02.2012

Um Fremdsein und Heimischwerden geht es in dem zweiten Roman „Torte mit Stäbchen“ von Susanne Hornfeck, aus dem die Schlierseerin am Mittwoch, 8. Februar, um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim lesen wird.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner