100. Todestag von Ludwig Thoma: Nicht nur „Bayerndichter“ und Satiriker

28.08.2021
Ludwig Thoma

Erst vier Jahre ist es her, dass rund um den 21. Januar 2017 der 150. Geburtstag Ludwig Thomas begangen wurde. Dieses Jahr, am 26. August, folgt sein 100. Todestag und natürlich soll auch dieser Anlass sein, sich mit Thoma sowie seinem Wirken bis in die heutige Zeit zu befassen.

mehr...

Der kleine Unterschied

17.10.2018
Tomi Ungerer - Unveröffentlichte Zeichnung für "The Party"

Dass der kleine Unterschied oft unüberwindlich ist, überspitzt der französische Karikaturist und Zeichner Tomi Ungerer köstlich. Meist hat Frau die Hosen an, aber eben nicht immer. Das Olaf Gulbransson Museum zeigt jetzt mit der gleichnamigen Ausstellung den ewigen Kampf der Geschlechter.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner