Um den orangenen Mond schweben

25.09.2022
Masako Ohta und Matthias Lindermayr

Zwei Münchener Musikpreisträger spielen das Pre-Release-Konzert ihrer ersten gemeinsamen CD am Tannerhof: Die Pianistin Masako Ohta und der Jazz-Trompeter Matthias Lindermayr lassen die Töne frei schweben.

mehr...

Reisen fängt im Herzen an

12.05.2022
Quadro Nuevo MARE in Hausham - ein Heimspiel

Die Albumtour „MARE“ führte Quadro Nuevo zu einem Heimspiel nach Hausham, wo sich der Saal im Alpengasthof Glückauf in eine cineastische Landschaft aus Meer, Strand und Dünen verwandelte. Wer in seiner Corona-Kemenate an Höhlenkoller litt, muss sich gefühlt haben wie Ikarus, der ins Licht fliegt, nur ohne Absturz. Das Glücksgefühl dauert an.

mehr...

Ein Herz voller Musik – Helga Brenninger

24.02.2022

Es gibt sie, diese Herzmenschen, in deren Gegenwart man sich einfach wohl fühlt. Wenn diese Art von Menschen dann auch noch Musik machen, dann entsteht daraus eine Symbiose aus wohlklingender Seelenreise und tiefgehenden Kompositionen. Die Musikerin Helga Brenninger ist ein solcher Herzensmensch und lädt mit ihren Liedern ein, tiefer zu blicken, ohne dabei den Humor zu verlieren.

mehr...

„Heile Welt“ von Hannes Ringlstetter

10.04.2021
„Heile Welt" von Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter ist Kabarettist, Schauspieler, Musiker, Moderator – vor allem aber ist er echt. Pur. Lässig. Und genauso kommt auch sein neues Album „Heile Welt“ daher. Es soll die Lust am Leben in all seinen Schattierungen zeigen. Einfach so. Ohne Effekthascherei. Nichts Gestelltes. Nur reine, emotionale Musik.

mehr...

Golden Suit Problems

14.09.2020
Mulberry Sky Single-Release

Mulberry Sky, die Newcomer-Band aus Rosenheim, die wir Ihnen vor wenigen Monaten hier im Onlinemagazin vorgestellt haben, bringt am 02. Oktober ihre nächste Single heraus. KulturVision durfte exklusiv vorab schon einmal in den Song hineinhören. Seien Sie gespannt!

mehr...

So schön wie jetzt war es noch nie

23.08.2019
Band aus Schliersee Die Sauna

Die Band „Die Sauna“ aus Schliersee bringt ihr erstes Album heraus: „So schön wie jetzt war es noch nie“ lautet der Titel. Im Gespräch erzählt die Band von der Geschichte des Albums, der Entstehung des verwirrenden Gründungsmythos und warum sie sich zum Songschreiben besser von den abendlichen Reizen in der Stadt fernhalten.

mehr...

Soundtrack der inneren Bilder

02.02.2016

Klangzauberer Martin Kälberer unternimmt im Kulturzentrum Waitzinger Keller mit 150 gefesselten Zuhörern eine multiinstrumentale Reise.

mehr...

Soundzauberei: Ménage á trois

02.12.2015
Martin Kälberer Projekt & Le Bang Bang

Auch Bands können sich ineinander verlieben. So ist es demnach Le Bang Bang, Band Nummer Eins, und Martin Kälberer, Band Nummer Zwei, ergangen. Was dabei heraus gekommen ist, war am Donnerstag Abend am Irschenberg zu hören: Großartiges.

mehr...

Unverwechselbarer Sound

23.10.2015

Gestern Abend stellte der Jazzchor Miesbach unter Leitung von Hans Georg Hering im Waitzinger Keller seine neue CD „Coming closer“ vor, eine Co-Produktion mit BR Klassik. Es ist eine wunderbare Einladung zum einander Näherkommen.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner