Kategorie ''

Filme, die Mut machen

03.08.2023
NaturVision

Der Münchner Filmemacher Bertram Verhaag ist immer wieder im Landkreis Miesbach mit seinen Filmen zu Gast, mehrfach auch in der Reihe „anders wachsen“ von KulturVision e.V. Jetzt erhält er den 8. NaturVision Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

mehr...

Nachhaltige Landwirtschaft bei den 20. Wissenschaftstagen

17.11.2021
Bäuerliche Landwirtschaft

Passend zum Wissenschaftsjahr „Bioökonomik“ standen die 20. Wissenschaftstage Tegernsee unter dem Thema „Nachhaltige Landwirtschaft“. Im Zoomformat diskutierten Wissenschaftler unter der Moderation von Marc-Denis Weitze mit dem Publikum.

mehr...

Weimarer Kolloquium: Mensch und Maschine

05.07.2018
Weimarer Kolloquium

Über die reflektierte und kontrollierte Nutzung der Technik debattierten jetzt Wissenschaftler im Rahmen des Weimarer Kolloquiums im Kloster Benediktbeuern. Dabei ging es in erster Linie um die Verantwortung des Wissenschaftlers.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner