Wer war der Wildschütz Jennerwein?

21.03.2022
Wildschütz Jennerwein

Und – wie er wirklich war, der vielbesungene Wildschütz Jennerwein? Dieser Frage gingen die Schauspieler und Autoren Heinz-Josef Braun und Stefan Murr gemeinsam mit Johanna Bittenbinder im Holzkirchner FoolsTheater nach. Das Live-Hörspiel war sozusagen ein Heimspiel. Schließlich war der Girgl, wie er stets liebevoll genannt wurde, gebürtiger Holzkirchner. Großartig begleitet wurde der Abend von den vier Musikern des Art Ensemble of Passau mit Leo Gmelch, Cornelius Borgolte, Florian Burgmayr und Yogo Pausch.

mehr...

Neustart im KULTUR im Oberbräu

17.02.2022

Für jeden Geschmack und für jedes Alter hat das Programm im Holzkirchner Kulturhaus bei seinem Neustart ab 6. März etwas zu bieten: Comedy, Musik, Theater und Bilderbuchkino. Nach Kultur in Holzkirchen Lechzende können sich ab heute 17 Uhr Karten im Vorverkauf sichern. Das KulturCafé öffnet bereits am Aschermittwoch.

mehr...

Vogelwilde Musik von Florian Burgmayr zum „Jennerwein“

15.01.2022
Jennerwein

Er ist ein Multitalent. Der aus Draxlham stammende Musiker, Komponist und Wort-Künstler Florian Burgmayr. Auch in der Pandemie ist er unablässig am Komponieren. Im März ist er mit dem bairischen Hörspiel-Spektakel „Jennerwein“ von Stefan Murr und Heinz-Josef Braun in Holzkirchen zu Gast.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner