Kategorie ''

Unbekanntes und Bekanntes von Hans Weidinger

27.04.2023

Mit bisher Unbekanntem und Experimentellem neben seinen bekannten ruhigen Landschaften ist jetzt Hans Weidinger in der Raiffeisenbank Gmund in der Reihe „gmundart präsentiert“ zu sehen. Die Ausstellung wirft einen neuen Blick auf den Gmunder Künstler.

mehr...

Jenseits der Farben

07.12.2022

Die Ausstellung „Jenseits der Farben“ der Künstlerin Gerlinde Belz-Küpper ist ein farbenfroher Lichtblick in der dunklen Jahreszeit und derzeit im Seeforum in Rottach-Egern zu sehen.

mehr...

Viel Spielraum für Assoziationen

04.08.2022
Atelier in Schliersee

Karl Grüner entdeckte erst spät seine Leidenschaft für die Malerei. Dafür aber hat er in wenigen Jahren seinen eigenen Malstil entwickelt, den er permanent verfeinert und Neues ausprobiert. Jetzt sollte sein reiches Werk an die Öffentlichkeit kommen.

mehr...

Vergangenheit Gegenwart Zukunft

10.04.2022
Weltall

So kann die aktuelle Ausstellung von Kurt Gmeineder in der Raiffeisenbank Gmund überschrieben werden. Der Künstler überrascht mit neuer Technik und lädt zu einer Reise ins Weltall ebenso wie zu irdischen Themen ein.

mehr...

„Die jungen Wilden“ – Die goldene Kunst von Anne Spahmann

05.12.2021
Anne Spahmann 6

Sie sind außergewöhnlich, kreativ und innovativ – in der Reihe „Die jungen Wilden“ stellt die KulturVision junge Kunst- und Kulturschaffende sowie Menschen mit tollen Ideen vor, die mit ihren Werken und Persönlichkeiten die Szene aufmischen und einen mit in ihre eigene Welt nehmen. Heute im Porträt: Die zauberhafte Anne Spahmann, deren Werke in die Welt der Emotionen entführen.

mehr...

Hommage an die Natur – Ausstellung „wasserlöslich“

19.11.2021

„Wasser ist das Lebendigste, was es für mich gibt“, sagt Vicky Anna Lardschneider. Ihre Leidenschaft für das flüssige Naturwunder, hat die junge Künstlerin in ihrer Kunstreihe „water aerials“ verbildlicht. Wie passend, dass die Ausstellung „wasserlöslich“ – mit ausgewählten Bildern und Kunstobjekten von Lardschneider – noch bis 27. November im Fabrikrestaurant „Mangfallblau“ von Gmund Papier gastiert.

mehr...

Ausstellung in Miesbach: Städte, Menschen, Landschaften

19.09.2019
Werner Gruß

Bei seiner zweiten Ausstellung im Foyer der Kroha GmbH in Miesbach überrascht der Gmunder Maler Werner Gruß mit neuen Arbeiten. „Farben-Formen-Emotionen“ nennt er die Präsentation, die am morgigen Freitag, 20. September um 18 Uhr eröffnet wird.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner