Online-Galerie

Unsere Online-Galerie hat geöffnet

Service von KulturVision

Nachdem die neue Webseite freigeschaltet wurde, ist jetzt auch die Online-Galerie zugänglich. Derzeit sind 11 Künstlerinnen und Künstler aus dem Landkreis Miesbach mit ihren Werken präsent, weitere werden folgen. Wir laden ein, einzutreten und sich umzuschauen.

Die Vereinsziele von KulturVision haben wir auf der neuen Webseite klar formuliert: „Wir berichten“, „wir stoßen an“ und „wir fördern“. Förderung verstehen wir nur zu geringem Teil monetär, sondern viel mehr als unser Engagement für die Kulturschaffenden.

Lesetipp: Ideen zur Förderung der Kultur in KulturBegegnungen Nr. 36, Seite 22

Nachdem die Offenen Ateliertage 2020 zweimal verschoben werden mussten, zerbrachen wir uns den Kopf, wie Künstlerinnen und Künstler unterstützt werden könnten. Mit „Kunst im Schaufenster“ in Holzkirchen, Otterfing, Bad Wiessee, Tegernsee und Miesbach war bereits ein Projekt erfolgreich gelaufen, bei dem Künstlerinnen und Künstler, sowie Geschäftsleute nicht nur Aufmerksamkeit erhielten, sondern auch Werke verkauft wurden.

Tegernseer Kunstpfad
Kunst im Schaufenster in Tegernsee: Barbara Wunder, Kristin Dorfhuber und Sibylle von Löwis (v.l.). Foto: Petra Kurbjuhn

Am Runden Tisch von KulturVision, der die Kulturakteure des Landkreises vernetzt, entstand dann die Idee einer Online-Galerie. Wir befragten die Mitglieder von KulturVision e.V. und stießen auf großes Interesse. Nachdem wir die vorhandenen Möglichkeiten professioneller Galerien recherchiert hatten, entschieden wir uns, die Galerie auf der neuen Seite von KulturVision mit geringem bürokratischen Aufwand anzulegen.

Heute öffnen wir die Online-Galerie

Jetzt also konnten wir nach längerer „Hängungsphase“ die Galerie öffnen. Becky Köhl hat alle technischen Möglichkeiten unserer Webseite ausgeschöpft, um Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken optimal zu präsentieren.

Die Online-Galerie wendet sich an Kunstinteressierte, die ihr Geld gern in Kunst anlegen wollen. Wir stellen den „Raum“ zur Verfügung, die Kaufabwicklung geschieht dann direkt zwischen Künstler und Käufer. Wir erwarten für unsere Arbeit eine Vermittlungsgebühr von 10 Prozent. Bei marktüblichen 50 Prozent ist das, so meinen wir, ein faires Angebot.

Kunst für Unternehmen

Wir bieten die Präsentation allen Mitgliedern kostenfrei an. Wer Interesse hat, möge sich bitte direkt an Becky Köhl, siehe Kasten wenden. Darüber hinaus beraten wir gern auch Wirtschaftsunternehmen, wenn sie zur Ausgestaltung ihrer Firmengebäude Kunst einheimischer Künstlerinnen und Künstler suchen.

Kunstbörse für jede Feier

Da wir auch andere Kulturschaffende unterstützen wollen, richteten wir auf der neuen Seite die Kulturbörse ein. Damit professionalisieren wir einen Service, den wir schon seit Jahren immer wieder leisten. Immer wieder werden wir angefragt, welche Künstlerinnen und Künstler man für eine Veranstaltung anfragen könnte.

Kultur-Börse

KulturVision verfügt über ein umfassendes Netzwerk von Kulturschaffenden: Musiker und Sängerinnen, Schauspielern und Kabarettistinnen, Poeten und Schriftstellerinnen. Wer für Hochzeit, Taufe, Trauerfeier, Geburtstag aber auch für Firmenfeiern jeder Art die passende kulturelle Umrahmung sucht, ist bei uns an der richtigen Stelle.

Angebot für Mitglieder kostenfrei

Wir vermitteln wie eine Agentur, aber unter bedeutend günstigeren Bedingungen, Kulturschaffende für private und Firmenfeiern. Hier gilt, dass das Angebot für Mitglieder von KulturVision kostenfrei ist, die Vermittlungsgebühr bezahlen die Interessenten. Wir vermitteln für eine Gebühr auch Nichtmitglieder.

Nehmen Sie Kontakt zu Heidi Thompson auf, lassen Sie sich beraten, sie stellt den Kontakt zu den passenden Künstlerinnen und Künstlern her.

Interesse an der Online-Galerie? Kontaktieren Sie Becky Köhl: rk@kulturvision.de. Interesse an der Kulturbörse? Kontaktieren Sie Heidi Thompson: ht@kulturvision.de.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Bitte besuchen Sie uns auf