Artenvielfalt statt Insektensterben

18.05.2019
Artenreiche Wiesen gegen das Artensterben

Müssen wir uns Sorgen machen? Ja. Der von der Schutzgemeinschaft Tegernsee eingeladene Schmetterlingsforscher Dr. Andreas Segerer stellte in seinem Vortrag in der Naturkäserei Kreuth klar, dass der Klimawandel nicht unser größtes Problem darstellt. Die weitaus größere Bedrohung der Menschheit sei selbstgemacht und nur global zu lösen.

mehr...

Prof. Josef H. Reichholf: Unangenehme Wahrheiten

02.10.2017
Professer Josef H. Reichholf

Die Schutzgemeinschaft Tegernseertal setzt seit Jahren alles daran, die Natur im Tal zu schützen und auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Mit der Wahl des Gastreferenten Prof. Josef H. Reichholf stellte sie einen kontroversen, provokativen und anregenden Abend sicher. Beim Vortrag „Vom Verschwinden der Natur und warum wir uns dagegen zur Wehr setzen sollten“ ging es heiß her.

mehr...

„Maskenball im Hochgebirge“

08.04.2016

Als Übertreiber und Heimatbeschmutzer wirde er geschmäht. Aber Lois Hechenblaikner ist vor allem ein Mahner, ein Denker und nicht zuletzt ein großer Fotograf, der dokumentiert, was in seiner Tiroler Heimat unter der Flagge des Tourismus passiert.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner