Podium Junger Solisten: Trio Kontra

06.07.2017
Trio Kontra: Johanna Pichlmair (Violine), Andreas Ehelebe (Kontrabass), Georg Michael Grau (Klavier)

Ihr Name verkündet das Besondere an dieser Trioformation: der Kontrabass ersetzt das übliche Cello. „Das war uns zu langweilig„ erzählt jovial der Pianist, Georg Michael Grau, und so brachten er und die Geigerin Johanna Pichlmair sich mit dem Kontrabassisten Andreas Ehelebe zusammen.

mehr...

Duo Viennese in Tegernsee

27.02.2012

Eine ungewöhnliche Musikerformation spielte für das „Podium für junge Solisten“ im Tegernseer Barocksaal: ein Violinduo welches alle Facetten des gemeinsamen Tones eindringlichst wiedergeben kann. Von strahlend sonnenklarer Tongebung bis zur dunkel tenebrösen Färbung, beherrscht das „Duo Viennese“ jede Nuance eines sich auf höchsten Niveau bewegenden, lebendigen Geigenspiels.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner