Einzigartiges in der „Galerie Ginkgo“

28.09.2022
Galerie Ginkgo Weyarn

„Ich hatte die Idee, etwas zu schaffen, das bleibt, auch wenn ich einmal nicht mehr bin“, sagt Monika Stahlhofer. Eine Idee, die ihre Umsetzung in der Gründung der „Galerie Ginkgo“ fand. In dieser versammelt die Miesbacherin Künstler und deren Werke aus den verschiedensten Bereichen, um ihr Potential zu fördern und ihrem Wirken einen geeigneten Raum zu geben.

mehr...

Künstlerische Vielfalt im Leitzachtal

23.09.2021
Blick in die Ausstellung des Kunstkreises Fischbachau (Foto:RS)

Der Fischbachauer Kunstkreis ist wieder „dahoam“. Musste er im letzten Jahr wegen Corona noch nach Holzkirchen ausweichen, findet in diesem Jahr – wie gewohnt – die traditionelle Ausstellung wieder im Klostersaal statt. Vielfältig und bunt wie immer.

mehr...

Hier malt der Mensch wie er spielt

14.02.2016
Ute brenker-Krause Malort

Ein Raum der Geborgenheit, Wände mit Spuren der hier Malenden, ein Platz, an dem Malen zum Spiel wird und kein Ergebnis bringen muss, wo Werke nicht für den Betrachter bestimmt sind, sondern nur für den Malenden, das ist der Malort.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner