Kategorie ''

Uhr oder Zeit?

30.03.2024
Zeit

Heute Nacht stellen wir die Uhr um eine Stunde vor, ab morgen gilt die Sommerzeit. Warum aber spricht jedermann von Zeitumstellung? Kann man die Zeit umstellen?

mehr...

„Zeitnah“ ruhest Du auch

31.08.2022
Zeit ist Leben_Geißler

Unsere heutige Glossen wurde uns freundlicherweise von Professor Karlheinz Geißler zur Verfügung gestellt. Wir durften den Zeitforscher aus München in der 34. Ausgabe unserer Printausgabe KulturBegegnungen vorstellen und lernten im Gespräch viel über den Begriff der Zeit. Seine Glosse spricht uns aus dem Herzen.

mehr...

„Die Uhr kann gehen“

23.08.2020
Die Uhr kann gehen

Karlheinz A. Geißler ist seit Jahrzehnten der Zeitforscher schlechthin in Deutschland. Ich habe mich mit seinem neuen Buch „Die Uhr kann gehen – Das Ende der Gehorsamkeitskultur“ auseinandergesetzt, als pünktlicher, getakteter Mensch.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner