„Strukturen sprechen ohne Worte“

26.10.2017
Cordula Rock vor zwei ihrer Bilder aus Sumpfkalk

Im Seeforum Rottach-Egern ist derzeit eine Malereiausstellung von Cordula Rock zu sehen. Die Bilder fallen auf durch ihre Farben – und Oberflächen. Inspiriert aus der Natur, malt die Künstlerin ihre Herzensthemen.

mehr...

Jürgen Welker: „Kunst ist kompromisslos.“

11.08.2017
Jürgen Welker: o.T., Acryl, 220 x 170. Foto: Bildpark Gallery

Zuerst sind seine „Manschgerl“ verschwunden, die für Jürgen Welker typischen Figuren, die jahrelang seine monochromen Bilder bevölkerten. Jetzt malt er, bis die Landschaft verschwindet, in seinem Kopf und auf dem Bild. Die Bildpark Gallery in München widmet ihm jetzt ihre Eröffnungsausstellung.

mehr...

Malen bis die Landschaft verschwindet

05.01.2017

Jahrelang hat er seine berühmten Figuren gemalt. Und dann haben sie sich plötzlich aufgelöst, ins Nichts, in Farbe, in Fläche. Was tun, wenn die Figuren verschwinden? Aufatmen. Weitermalen. Befreit und frei die Farben fließen lassen.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner