Kategorie ''

Das Geheimnis von animal

12.01.2024

In dem Titel seines soeben erschienenen Buches „Seit er sein Leben mit einem Tier teilt“ spiegelt sich bereits die Sehnsucht des Autors. Bodo Kirchhoff gelingt es wieder einmal, Melancholie, Liebe, Verlangen, Verlust und Vergänglichkeit in seiner unnachahmlichen Sprachezu verdichten und dabei ganz neue Töne anzuschlagen.

mehr...

Bericht zur Lage des Glücks

08.07.2022
bericht zur Lage des Glücks

Der sperrige Titel verschleiert, was dieses Buch ist: ganz große Literatur. Bodo Kirchhoff hat mit seinem neuen Roman nicht nur Aktuelles sondern ebenso die ganz großen Themen des Menschseins mit der ihm eigenen großartigen Sprache so behandelt, dass bei der Leserin großes Staunen zurückblieb.

mehr...

Bodo Kirchhoffs Roman über die frühen Jahre

10.08.2018
Dämmer und Aufruhr

Der Junge auf dem Foto ist zwischen Himmel und Erde. Vermutlich springt er von einem Sprungbrett ins Wasser. Seine hoch gerissenen Arme lassen vermuten, dass er in diesem Moment voller Freude ist. Der Junge ist Bodo Kirchhoff und in seinem Roman „Dämmer und Aufruhr“ erfahren wir wie es ihm wirklich ging.

mehr...

Bodo Kirchhoffs 126 Zeilen E-Mail

31.08.2017
Schreibseminare am Gardasee

Voriges Jahr holt Bodo Kirchhoff mit seiner Novelle „Widerfahrnis“ den Deutschen Buchpreis. Jetzt legt er mit seinem Buch „Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt“ eine bitterböse und witzige Satire vor, in der er Kulturkritik ebenso betreibt wie er den hochmütigen Schriftsteller karikiert.

mehr...

Ist Nächstenliebe nicht Flucht vor uns selbst?

30.09.2016
Schreibseminare am Gardasee

Schon der Titel „Widerfahrnis“ ist ein typischer Bodo Kirchhoff. Wer sonst würde solche Wörter verwenden. Und genau die Sprache ist es auch, die einen enormen Sog auf den Leser dieses neuen Buches des Frankfurters ausübt, das im Tegernseer Tal beginnt.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner