Kategorie ''

Andreas Kuhnleins „Spuren des Menschseins“

02.09.2021
Spuren des Menschseins

Der international bekannte bayerische Bildhauer Andreas Kuhnlein hat derzeit Ausstellungen mit dem Titel „Spuren des Menschseins“ in zwei ganz unterschiedlichen Orten. Am 4. September startet die Präsentation der Kunstmühle Eichhofen, wir waren in Böhmen.

mehr...

Moderne Kunst in historischen Mauern

27.08.2020
Teodor Buzu Ebergersch

Der moldauische Künstler Teodor Buzu zeigt im tschechischen Schloss Ebergersch eine umfangreiche Präsentation seines Schaffens. Vor zwei Jahren faszinierte er mit seiner Künstlergruppe et cetera zur ersten tschechischen Ausstellung in Bayern. Eine länderverbindende Geschichte.

mehr...

Gela Samsonidse: Das Gegenüber als Spiegel

17.08.2018
Kulturtipp

„Face to Face“ nennt Gela Samsonidse seinen Zyklus, der derzeit in Schloss Ebergersch zu sehen ist. Darin stellt er die Frage nach Identität, Toleranz, Akzeptanz und Zugehörigkeit in der Gesellschaft. Letztlich geht es in jedem seiner Bilder um die Frage „Wer bin ich?“

mehr...

Zither verbindet

18.08.2016

„Forty-two lines“ nennt sich das Ensemble aus jungen Zitherspielern aus Deutschland, Österreich und Tschechien, das sich jährlich zum Probencamp zusammenfindet und die Ergebnisse in Konzerten präsentiert. Gestern Abend spielte das zehnköpfige Ensemble auf Schloss Ebergersch.

mehr...

„Wir wollen es leben lassen“

12.06.2016

Ein ehemals verfallenes Kulturdenkmal hat eine engagierte Familie zu einer Begegnungsstätte von Menschen und Kultur gemacht: Schloss Ebergersch im Dreiländereck Böhmen, Mähren und Österreich. Derzeit zu sehen sind Werke von sechs Künstlern, die es wert sind, von uns entdeckt zu werden.

mehr...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner