#wiesseerocks - Reiwas

12.08.2022, 19:00 Uhr, Seepromenade Ortsmitte am Pavillon, Bad Wiessee

Möchte man die Musik der Reiwas beschreiben, könnte man Begriffe wie Heimatsound, Pop, Hillbilly oder Folk verwenden. Doch der Sound der 3 Musiker aus Oberbayern ist spezieller, markanter: Seit der Gründung 2009 wandelte sich der Stil der Band von der experimentellen Volksmusik zu etwas ganz Individuellem. Mit Akkordeon, Gitarre und Kontrabass erschaffen die Reiwas eine einzigartige, genreübergreifende Verschmelzung aus akustischen Instrumenten und mehrstimmigem Gesang. Durch ihren lässigen Charme und ihre langjährige Freundschaft erzeugen die drei Musiker auf der Bühne eine ganz besondere Dynamik, die das Publikum in sich aufnimmt und mitreißt.

Ab 2022 sind die Reiwas mit ihrem Programm „Neben der Spur“ auf Tour. Musikalisch erwarten den Zuhörer neben ausgefeilten Arrangements bekannter Stücke auch Eigenkompositionen, wie die 2021 erschienenen Stücke „Doch Dort“ oder „Glücklich sein“.

Details

Datum:
12.08.2022

Zeit:
19:00 Uhr

Kategorie:

Veranstalter

Gemeinde Bad Wiessee

Telefon:
08022 86020

Webseite:
www.gemeinde.bad-wiessee.de

E-Mail:
badwiessee@tegernsee.com

Cookie Consent mit Real Cookie Banner