The Downtown Blues Buzz

10.03.2023, 20:00 Uhr, WeyHALLA, Weyarn

The Downtown Blues Buzz entstand vor knapp 25 Jahren als Hausband für die Jamsession in der Glockenbachwerkstatt in München, die bis heute erfolgreich läuft und als eine der beliebtesten Blues-Sessions Münchens gilt. Ausserdem ist die Band Gastgeber des Glockenbach Blues Festival, das heuer zum fünften mal stattfindet.

Das Repertoire basiert auf klassischem Chicago Blues, wurde aber im Lauf der Jahre um einige „jazzige und soulige“ Titel erweitert. Blues kann man nicht „covern“ und so hat auch die Downtown B.B. zu ihrem eigenen, unverwechselbaren Sound gefunden, geprägt durch Marc Tepelmanns Hammond und Piano Klänge und Robby Goldzahns Bluesgitarre.

Interpretiert werden Titel von Muddy Waters, Howlin‘ Wolf, Willie Dixon, Stevie Wonder, Chris Rea, Robert Johnson, Fats Domino, B.B. King, Booker T. & the MG’s, Eric Clapton, Billie Holiday, Nina Simone u.v.m. Die Eigenkompositionen reihen sich nahtlos in die Show ein.

Details

Datum:
10.03.2023

Zeit:
20:00 Uhr

Kategorie:

Ort

WeyHALLA
Mangfallweg 24-26
Weyarn

Telefon:
08020/908 114

Webseite:
www.weyhalla.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner