Tegernseer Volkstheater | A Weihnachts'gschicht

04.12.2021, 15:00 Uhr, Ludwig-Thoma-Saal, Tegernsee

A Weihnachts’gschicht“ nach Charles Dickens „Eine Weihnachstgeschichte“

Musical für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren von Andreas Kern / Regie Mona Freiberg
Texte Christina Kern, Musik Alex Methewson

Heiligabend im Jahre 1897 in München. Da dem geizigen und hartherzigen Menschenfeind Oliver Krutsch nur die Vermehrung seines Geldes wichtig ist, ist Weihnachten ein ganz normaler Arbeitstag für ihn und sein armer Sekretär Thomas Kleinwächter darf deshalb auch keine Sekunde früher Feierabend machen. Auch die Einladung seines Neffen Konstantin zum Essen am ersten Feiertag lehnt er, wie jedes Jahr, als pure Zeitverschwendung rigoros ab. Als er nach einem kläglichen Abendmahl mürrisch zu Bett gehen will, hört er plötzlich jemand seinen Namen rufen. Es ist sein früherer Geschäftspartner, Benedikt Mahler, der vor genau sieben Jahren gestorben ist, und ihm jetzt als Geist erscheint. Er will Krutsch warnen, denn wenn er sein Leben nicht ändert, wird er seine Seele nicht retten können. Mahler erklärt Krutsch, dass er heute Nacht von den drei Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht besucht wird. Nachdem Mahler verschwunden ist wartet Krutsch auf die Ankunft der Geister.

Erleben sie die berühmte „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens in einer mitreißenden Musical-Fassung für Jung und Alt.

Details

Datum:
04.12.2021

Zeit:
15:00 Uhr

Kategorie:

Ort

Ludwig-Thoma-Saal
Rosenstraße 5
Tegernsee

Werden Sie Kulturförderer

Als Mitglied oder Partner von KulturVision e.V. fördern Sie unser Magazin „KulturBegegnungen“, unser täglich aktuelles Online-Magazin und viele weitere kulturelle Projekte.

mehr…

Projekte

Hier erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Projekte.

mehr…

Kontakt

Sie haben Fragen zum Verein, zu kulturellen Projekten oder wollen mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

mehr...

Folgen Sie uns.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Cookie Consent mit Real Cookie Banner